Wie kann und darf ich die momentane Situation einorden?

4 Antworten

hey,

also für mich klingt das ganze sehr positiv! Ein Mann hat nicht mit einer Frau jeden Tag Kontakt, wenn da kein Interesse vorhanden ist.. beziehungsweise er keine Zukunft für diese Verbindung erkennt. Klar gibt es welche die aus Langeweile mit Frauen schreiben aber solange er dir keine „heiß/kalt“ Signale gibt, klingt das ganze wie gesagt sehr gut.

und du reagierst auch richtig! Sei für ihn da und lass dem ganzen Zeit und warte ab 😇 er wird schon auf dich zukommen, sobald er bereit ist.

Also ich finde du solltest in die offene Kommunikation gehen und ihn einfach fragen. Ich hab selbst Depressionen und ja sowas kann einen schnell stressen bzw. überfordern aber ich denke das wenn er sich selbst auch mehr vorstellen könnte dann wird er dir das in diesem Gespräch dann sagen. Es ist einfach wichtig viel und offen über Dinge zu sprechen die einen Beschäftigen. Egal ob es jetzt die Frage ist ob ihr eine Beziehung haben wollt oder ob dich irgendetwas stört was er tut. Immer drüber reden! Sonst kann sich nichts ändern.

liebe Grüße und keep me Updated 🤭🤭 Erzähl einfach mal falls du es machst und du es willst wie es gelaufen ist✨🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmmm... mich würde es irritieren, wenn mir der andere sein Selbstbild erklärt...

Das könnte eine "Masche" sein, dich zu manipulieren. Beurteile ihn nicht nach seinen Worten, sondern nach seinen Taten:

Wenn einer dir stündlich "Ich liebe dich" sagt und dich auch stündlich einmal in den Magen boxt... dann widerspricht er sich, denn wer liebt, boxt nicht, oder?

meist klafft das Selbstbild (seine Wahrnehmung) und das Fremdbild (deine Wahrnehmung) ziemlich auseinander...

Lerne ihn kennen, bilde dir eine eigene Meinung. Spüre wie du dich in seiner Gegenwart fühlst. Leider kannst du dich zu einem Menschen hingezogen fühlen, weil du dich, wie eine aus der Kindheit bekannte ungute Atmosphäre fühlst. Das wäre dann eine schlechte Wahl.

Egal, wie er euren Status benennt... Finde deine eigene Bezeichnung. Keiner wird dich danach fragen und nichts ist falsch daran, solange er dir gut tut.

Wohin das führt kann dir hier niemand voraussagen: zwischen alles und nIchts ist alles möglich.

Bitte lern mit ihm zu reden... oder besser generell mit Menschen.

Und alles was er bisher gesagt hat, war um sich eine Notfalltür offen zu lassen. Wenn er keine Lust mehr hat sich mit dir zu befassen, kann er sagen "es liegt an meiner Depression" blabla...

Entweder lässt du dir das gefallen, weißt nie woran du wirklich bist und bist dann ewig frustriert... oder du hältst dich an meinen Ratschlag und lernst offen zu kommunizieren!