Wie kann Paypal erkennen, ob jemand via "Freunde und Familie" gehandelt hat, um Gebühren zu sparen?

7 Antworten

Das solltest Du bei Paypal nachfragen. Ebenso, wie keiner vorhersagen kann, wann Paypal die Angabe einer Kreditkartennummer verlangt, kann keiner vorhersagen, wann Paypal nach welchen Kriterien eine Kontoüberprüfung vornimmt.

Merkwürdigerweise scheint das Programm / die Software einen "7. Sinn" zu haben.

verreisterNutzer  04.08.2022, 17:50

Es ist vermehrt zu beobachten das Paypal nach Kontoeröffnung die Konten direkt einschränkt und einen Perso fordert. Was ich gut finde.

Wenn das einmalig oder selten vorkommt, dann erkennt es Paypal vermutlich gar nicht. In diesem Fall ist es Paypal vermutlich auch egal - denn wenn Geld via Freunde und Familie gesendet wird, gilt auch kein Käufer oder Verkäufer Schutz.
Dann handelt jeder mit eigenem Risiko.

Wenn man ständig Dinge verkauft, dann wird Paypal irgendwann schon vermuten, dass hier gewerblich gehandelt wird.

Wie kann Paypal erkennen, ob jemand via "Freunde und Familie" gehandelt hat, um Gebühren zu sparen?

für jede Transaktion wird das gespeichert.

Wenn das sehr regelmäßig / oft vorkommt, wird hier vermutlich Paypal dann aufmerksam und schaut sich das genauers an.

Kannst du ja machen wenn du willst, aber dann hast du halt keinen Käuferschutz. Dafür sind ja die Gebühren, wenn du darauf verzichten möchtest, dann ist das deine Sache.

Indem Paypal Stichproben macht und sich die Konten anschaut.