Wie kann mir nachgewiesen werden, einen Onlinevertrag abgeschlossen zu haben?

5 Antworten

In dem er dir die von dir unterschriebenen vertragsunterlagen zukommen lässt.

Oder im falle einer Telefonzusage dir die aufnahme die das belegen soll zukommen lässt.

JasminKlyscz97 
Fragesteller
 22.07.2022, 12:20

Es geht hier um Onlineverträge, da braucht man wohl nix unterschreiben... Ich schließe aber nicht unwissentlich 6 Verträge "ONLINE" ab.... Hintergrund: es lag ein Identitätsdiebstahl vor, der bei der Polizei angezeigt wurde

0

Du hast vermutlich unabsichtlich abgeschlossen, vermutlich hast du nicht alles gründlich gelesen. Das kann 1&1 in diesem Fall nachweisen.

JasminKlyscz97 
Fragesteller
 22.07.2022, 12:20

Ich schließe aber nicht unwissentlich 6 Verträge "ONLINE" ab.... Hintergrund: es lag ein Identitätsdiebstahl vor, der bei der Polizei angezeigt wurde

0

Tja, das muss sich der Anbieter überlegen.
Denn offensichtlich kann er das ja nicht, wenn du keine Verträge dort abgeschlossen hast.

JasminKlyscz97 
Fragesteller
 22.07.2022, 12:22

Richtig! Aber weshalb bestehen die Verträge dann noch?

1
JasminKlyscz97 
Fragesteller
 22.07.2022, 12:25
@Destranix

Diese Verträge wurden auf meinen Namen abgeschlossen, und 1&1 unterstellt mir, diese Verträge abgeschlossen zu haben.

1
Destranix  22.07.2022, 12:27
@JasminKlyscz97

Und du schreibst denen, dass du keine Verträge abgeschlossen hast. Und damit sind die weider im Zugzwang.

Im Zweifelsfalle besorgst du dir Hilfe bei der Verbraucherzentrale oder bei einem Anwalt.

0
JasminKlyscz97 
Fragesteller
 22.07.2022, 12:31
@Destranix

Habe ich ja alles schon gemacht, ich habe mir auch einen Anwalt bei der Verbraucherzentrale genommen - er meinte auch das er ein Schreiben fertiggemacht hat und auch schon mit 1&1 gesprochen hat... Er meinte aber das die das prüfen... was muss denn da aber überprüft werden? Die haben keine Unterschrift von mir oder irgendwelche Bestätigungen erhalten. Was muss denn da überprüft werden?

1
Destranix  22.07.2022, 12:32
@JasminKlyscz97
was muss denn da aber überprüft werden?

Was weiß ich? Irgendetwas internes, betrifft dich ja nicht weiter.

0
JasminKlyscz97 
Fragesteller
 22.07.2022, 12:40
@Destranix

Aber es betrifft mich ja, wenn die Verträge auf meinen Namen laufen und nicht rückgängig gemacht werden

1
Destranix  22.07.2022, 12:41
@JasminKlyscz97

Nun, du nutzt die Verträge schlicht nicht und zahlst keine Rechnungen.

Und wenn Mahnungen kommen, besprichst du mit em Anwalt, was zu tun ist. (Bzw. noch besser, du besprichst das direkt mit dem Anwalt.)

0

Waren es Mobilfunkverträge? Falls ja, wird Deine Personalausweisnummer beim Bestellvorgang benötigt und die Hardware kann ohnehin nur von Dir persönlich bei Vorlage (bei dem Versanddienstleister) entgegengenommen werden.

Durch eine Bestätigung deinerseits.

JasminKlyscz97 
Fragesteller
 22.07.2022, 12:21

Es geht hier um Onlineverträge, da kann doch jeder mensch einfach auf BESTÄTIGEN drücken. Ich schließe aber nicht unwissentlich 6 Verträge "ONLINE" ab.... Hintergrund: es lag ein Identitätsdiebstahl vor, der bei der Polizei angezeigt wurde

0