Wie kann mein Vater den Inspektionszähler in seinem Sprinter zurück stellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Baujahr wäre wichtig und ob mit/ohne Multifunktionslenkrad.

Hier wäre die Anleitung ohne MF-Lenkrad:

Sprinter II (W906) - ohne Multifunktionslenkrad

  • Zündung einschalten.
  • Wird im Display das Überschreiten des Wartungsintervalles angezeigt, muss abgewartet werden bis die Anzeige im Display automatisch auf Gesamt-km umspringt.
  • Taste "0" am Kombiinstrument ca. 30 s drücken, bis ein Piepton ertönt.
  • Taste "M" am Kombiinstrument so oft drücken, bis auf dem Display "rESEt .31", "rESEt .51", "rESEt 229.3" oder "rESEt 229.5" zusammen mit dem Ölkannensymbol angezeigt wird.
  • Taste "0" am Kombiinstrument ca. 3 s lang drücken, loslassen und erneut drücken.
  • Sollte beim Zurücksetzen des Wartungsrechners versehentlich die falsche Ölsorte ausgewählt worden sein, muss wie folgt vorgegangen werden.
  • Zündung aus-, einschalten.
  • Taste "0" am Kombiinstrument ca. 30 s drücken, bis ein Piepton ertönt.
  • Taste "M" am Kombiinstrument so oft drücken, bis auf dem Display "rESEt StoP" zusammen mit dem Ölkannensymbol angezeigt wird.
  • Taste "0" am Kombiinstrument ca. 3 s lang drücken, loslassen und erneut drücken.
  • Arbeitsschritte 3 und 4 wiederholen

QUELLE und der Rest wäre hier, für den Sprinter mit MF-Lenkrad:

http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/allgemein/service-intervallanzeige/index.php