VW Polo nächste Inspektion?

2 Antworten

Ich bin nicht ganz sicher,einerseits das Werkstattsymbol,aber auch Trip,was ich mit Tageskilometerzähler oder Routenwegzähler übersetze.

Also wenns Sinn macht,dann hast Du noch knapp 4.600 km,da Du dann annähernd 20.000 km gefahren bist,und da ist eine Inspektion vorgesehen.

Also um die Ecke gedacht,kanns eigentlich nur so sein.

highfiveboom
Fragesteller

Ich hätte eher getippt, dass ich entweder nach 246 Tagen oder 16300 km zur Inspektion muß. Je nachdem was schneller Eintritt.

Rutscherlebnis  17.10.2019, 17:44
@highfiveboom

Tage sind zumindestens hirnrissig.Zwar soll ein Ölwechsel bei vielen Kurzstreckenfahrten oder sehr gelegentlichen Fahrten öfters vorgenommen werden,dann kann man jährlich einplanen,bzw.das mit dem TÜV oder einer Reparatur verbinden.Zur Inspektion gehts im Regelfall nach 10.000 oder 15.000 km.Hast Du denn das Bordbuch / Betriebsanleitung verloren?

highfiveboom
Fragesteller
@Rutscherlebnis

30.000 km sind bei VW Standard oder alle 2 Jahre. Dementsprechend sind deine Aussagen nicht richtig.

Rutscherlebnis  18.10.2019, 11:35
@highfiveboom

Die sind ,bzw.waren schon richtig.Allerdings verwies ich aufs Bordbuch und in den letzten Jahren haben sich die Intervalle verlängert.Wenn man das aber nicht hat,geht man von konservativen Werten aus,oder?Und ich persönlich würde lieber einen Ölwechsel nach 10.000 km machen,aber dafür ganz einfaches ,mineralisches Öl verwenden .( Nach der Garantiephase)Das ist viel günstiger,und es wird verhindert,das bei längeren Standzeiten,Kurzstreckenfahrten das Öl Wasser aufnimmt ,sich eine Emulsion mit schlechter Schmierung bilden könnte.

Ich denke auch das Du noch 246 Tage oder 16300KM hast bis zur Inspektion, aber weisst Du wer 100%tig die richtige Antwort hat ?

DAS HANDBUCH DEINES POLO´S :-)