Wie kann mein Freund mit wieder verzeihen und vertrauen?

4 Antworten

Versuch einfach ehrlich zu sein, keine scheiße zu bauen, immer alles sagen was dich bedrückt etc. Mach ihn Überraschungen, Geschenke oder unternimm viel mit ihm.. (wie ich es mache ist fast durchgehend zu telefonieren aber hat nicht jeder die Nerven zu haha) es wird lange dauern bis er dir wieder vertrauen kann, aber wenn du es wirklich versuchst und ihn auch liebst, wird es mit der Zeit hoffentlich auch wieder klappen..

Wünsche euch viel glück auf ein weiteres

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im allgemeinen hilft es zu fragen, wenn jemand etwas will, und man nicht weiß, wie man das machen soll ;)

also: mach dich nicht klein. ein rein sexuell begründeter seitensprung kann schon mal vorkommen, das ist allgemein bekannt und kommt auch oft vor. *
frag dich selbst, was dich dazu bewegt hat, und ob du da was gesucht hast... und wie du das in der beziehung zu deinem partner bekommen kannst.

du schreibst, er will, dass du zeigst, dass du es bereust. wäre viellleicht 14 tage in büßerkleidung vor seinem bett knien eine angemessene art? oder indem du ihn nur noch als 'mein gott' ansprichst?? das sind natürlich keine geeigneten möglichkeiten... denn man kann m.e. nicht zeigen, dass man etwas bereut (außer sich zu entschuldigen), aber man kann zeigen, dass man das gegenteil machen möchte, also zb ihm zeigen, dass du ihn liebst.

wenn er will, dass du ihm zeigst, dass du ihn liebst... dann ist das eine gute gelegenheit darüber zu sprechen, wie er denn merkt, dass du ihn liebst. es gibt nämlich ganz ganz verschiedene ebenen, auf denen menschen sich als geliebt wahrnehmen. (google dazu mal "die 5 sprachen der liebe", da gibt es reichlich literatur drüber).
und wenn du dann weißt, auf welcher ebene dein partner ansprechbar ist, dann bediene diese ebene auch wirklich aus deiner inneren freude heraus.
also nicht, weil du ein schlechtes gewissen hast, sondern weil es dir wirklich freude macht, deinen partner zu erfreuen.

hab spaß dabei

*) ps. mir fällt noch ein sehr passendes zitat dazu ein: "es gibt keinen heiligen ohne vergangenheit, und keinen sünder ohne zukunft"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So schnell wird das nicht gehen. Vertrauen aufzubauen nach so einer Aktion kann Monate dauern und so sehr vertrauen wie vorher wird er dir möglicherweise nie mehr. Was hast du dir denn dabei gedacht, ihm fremdzugehen? Ich verstehe immer die Gründe dafür nicht. Grade wenn man es hinterher bereut. Das kann man sich ja vorher denken, was geht einem in dem Moment durch den Kopf, dass es so weit kommt? Ich hoffe du hast es ihm gesagt und er hat es nicht über andere Wege erfahren. Schenk ihm viel Aufmerksamkeit und mach nichts mehr, was Misstrauen erregen könnte. Keine geheimen chats, keine Treffen mit anderen Männern, immer ehrlich sein und alles erzählen. Und keinen Kontakt mehr zu dem seitensprung. Zeig deinem Freund, dass du ihn liebst, so was nie wieder vor kommt und gib ihm eine Erklärung, warum es dazu gekommen ist und warum das nicht noch mal passieren könnte.

Sowas wird Monate bis Jahre brauchen bis dieses vertrauen wieder da ist