Wie kann mein chsrakter ihre unschuld verlieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist halt wie viel Raum willst du dem Thema geben, wie soll die Figur sich danach verhalten,...

• Missbrauch durch (Gang, einen alten Mann, einen jungen Mann)
  • Liebe (Kennlernphase mit einem süßen Jungen, einem Beschützer,...)
  • Interesse (will ihr erstes Mal haben und geht auf die Suche nach dem perfekten Mann dafür)

Nimm folgendes jetzt nicht persönlich... du kannst dir Inspirationen von Geschichten, echten Geschehnissen, Historie usw. holen aber du musst selbst wissen welche Handlung du einschlagen möchtest.

Es ist sehr schwer in deinen Kopf reinzusehen was du dir von deinem Buch erwartest. Willst du einfach "nur" ein Buch schreiben oder hast du schon die Geschichte und musst sie nurnoch auf Papier bringen.

Es hilft oft dir cira 20-30 Kapitel vorzunehmen und Stichwortartig aufzuschreiben was in welchem Kapitel passiert. So strukturierst du dich schonmal und hast auch irgendwo nen Leitfaden. Wenn der steht würde ich Kapitel für Kapitel niederschreiben. Am Ende liest du es korrektur und hast dein vollständiges Buch :)

ZEROX511948 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 15:02

Vielen Dank für die konkreten Beispiele hoffentlich können mir die helfen

Lenasopie  24.03.2025, 15:53
@ZEROX511948

Das Buch musst halt letzten Endes du schreiben, wir können dir die Ideen nicht abnehmen... ansonsten kannst du ja auch mal Chat GBT fragen

Les Berserk

ZEROX511948 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 14:56

Und was wenn Berserker mich nicht interessiert ?

Buddhas Lebensgeschichte ist gleich. Orientiere dich daran.

ZEROX511948 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 14:12

Bei der Gelegenheit hättest du mir ja auch gleich seine Geschichte erzählen können oder wenigstens Stichpunkte die dir wichtig sind aber ne natürlich nicht

Roguerouge  24.03.2025, 14:19
@ZEROX511948

Man bedankt sich für Tipps. So eine Haltung ist einfach nur daneben. Recherchiere selbst.

Epilz  24.03.2025, 14:25
@ZEROX511948

Und warum bedankst du dich nicht einfach für den Tipp?
Das und selbst nach Buddhas Leben zu recherchieren, um gleich individuell benötigte Punkte herauszusuchen, geht immer noch einfacher, als sich jetzt bei dem zu beschweren, der dir geholfen hat. Ihn anzugehen, obwohl der hier niemandem etwas schuldig ist, kann man sich sparen.

Epilz  24.03.2025, 14:26
@Roguerouge

Mach dir nichts draus, im Endeffekt kann man für ihn nur hoffen, dass er es lernt, dankbar sein zu können.

ZEROX511948 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 14:55
@Epilz

Was ist daran so viel verlangt eine konkrete Antwort zu wollen niemand kann mir erzählen das einem mit sowas geholfen ist wo soll ich bitte Buddhas geschichte lesen ? Und was wenn sie mich nicht mal interessiert oder was davon soll ich lesen weil ich werde wohl kaum die ganze Lebensgeschichte einer Figur lesen nur für ein paar kleine Stichpunkte die ich brauche das ist als würdest du nur etwas über schmetterlinge wissen wollen und dann liest du ein Buch in dem es um jede einzige insekten Art geht von A bis Z ich weiß also weder wo ich das lesen kann noch was genau ich davon lesen soll oder ob mich buddha im allgemeinen überhaupt interessiert ich sehe das demnach nicht als allzu große hilfe

Roguerouge  24.03.2025, 15:07
@ZEROX511948

Orientieren heißt nicht, alles ins Detail durchlesen. Du schreibst eine Story, da werde ich erwarten dürfen, dass du belesen bist oder gerne liest. Buddha kannst du per Google, KI, Youtube und co binnen Minuten recherchieren.

Deine Frustration hier dauert VIEL länger als die Recherche.

Epilz  24.03.2025, 17:46
@ZEROX511948

Du HAST eine konkrete Antwort erhalten und wenn du ein Buch schreiben möchtest, dann ist so ein kleines Detail noch der geringste Aufwand an Recherche. Das solltest du schon wissen und damit solltest du klarkommen.

Undankbarkeit ist da aber unterste Schublade.

verreisterNutzer  25.03.2025, 09:34
@ZEROX511948

es (keine ahnung welches geschlecht ) wollte helfen du könntest als angehender autor auch selber recherchieren das tun viele