Wie kann man Zigaretten in einem Film faken?

9 Antworten

Ich rate Dir dennoch: lass sie weg!

Warum wollt ihr so tun, als wäret Ihr Raucher?

Rauchen ist eine Sucht und es wird von Süchtigen praktiziert, für die es Genuss und Suchtbefriedigung zugleich ist. Für Euch aber nicht.

Darum wird es nicht "echt" aussehen, wenn ihr so tut als ob ihr "raucht". Es gibt oder gab mal diese Kaugummizigaretten für Kinder, die damit Erwachsene imitieren können.

Etwa so werdet Ihr dann erscheinen. Das hat die grosse Chance, Euch und Euer Filmprojekt lächerlich werden zu lassen.

Das gehört zu den vielen Dingen, die einen Laienfilm auch sofort als Laienfilm erkennbar machen. Wenn Ihr meint, dass Rauchen unbedingt zur Atmosphäre in irgendwelchen Szenen gehört, dann sucht Euch dafür Darsteller, die auch Raucher sind.

derdorfbengel  19.06.2015, 13:01

PS: diese Legende von den "Kräuterzigaretten" ist extra für Kinder wie Dich gemacht, einfach Blödsinn. Die meisten Schauspieler sind Raucher und müssen da nix faken. Nur weil die Marketingabteilungen der Filmgesellschaften zu feige sind, zu politisch unkorrekten Persönlichkeiten zu stehen, wird Dir da was vorfabuliert, was Du in Deiner Naivität glaubst.

JessyLucky
Fragesteller
@derdorfbengel

Nur mal so zur Info: ich bin kein kleines kind und somit siehts auch nicht laecherlich aus. Danke aber du kannst mich nicht ueberzeugen; zumal du einen abscheulichen unhöflichen unterton hast. Aber ich bin ja auch viel zu naiv. Tzd danke.

Variante 1 wäre, dass man das Drehbuch so umschreibt, dass man die Kippen weglässt (wenn das geht...). Gerade als "absoluter Nichtraucher" macht das einen komischen Eindruck, wenn du in einen Film rauchen willst.

Variante 2 wäre diese Webseite, die einige Infos zu tabakfreien Attrappen enthält. http://www.helpster.de/theaterzigaretten-ueberblick_193197

Es gibt so Süßigkeiten Zigaretten die sehen aus wie echte sind aber halt Süßigkeiten : Schokoladen Zigaretten und Kaugummi Zigaretten,  bei manchen Kaugummi Zigaretten kommt sogar 'staub' raus wenn man rein pustet dass sieht dann aus als wäre es Zigaretten Qualm 😄

Kann man bestimmt in ebay oder ähnliches kaufen falls es die bei euch an der Tankstelle/Kiosk nicht gibt

Schokoladen Zigaretten  - (Gesundheit, Film, Rauchen) Kaugummi Zigaretten  - (Gesundheit, Film, Rauchen)

Hab ich vergessen: Special/after/... effects sind ausgeschlossen!

Wie wäre es mit E Zigaretten ? Ich weiß allerdings nicht ob man da auch 18 sein muss.