Rauchen mit Zippo
Ich hab da eine Frage auf die ich gerne eine zielgerichtet und fachlich korrekte Antwort hätte. Ich weiß, dass bei diesem Thema gerne gesagt wird "Am gesündesten ist es überhaupt nicht zu rauchen" oder "Ist das beim rauchen nicht egal?", das habe ich nämlich schon diverse Male zu dem Thema im Internet gelesen. Die Meinungen gehen auseinander und ich bin noch etwas unbefriedigt also folgendes: Zigaretten mit dem Zippo anzünden, also mit Benzin und nicht mehr mit Gas, ist das gesundheitsschädlicher als mit einem "normalen" Gas-Feuerzeug wenn ja in welchem Maße. Zudem: Ändert es tatsächlich etwas im Geschmack der Zigarette. Also macht sie noch unappetitlicher?
An alle diejenigen die nicht nachvollziehen können, dass so eine Frage gestellt wird: Ich bin inzwischen selbst Nichtraucher es ist eine Interessensfrage. Wie bereits erwähnt hätte ich gerne eine richtige Antwort. Bitte fühlt euch nicht angegriffen, aber ich habe verhäuft erlebt, dass solche Fragen verhöhnt werden :)
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Joseph Gordan
4 Stimmen
8 Antworten
Bei so vielen Schadstoffen kommt es auf die des verbrannten Bezins echt nicht mehr an. Habe jahrelang meine Kippen mit 'nem Zippo angemacht.
Man schmeckt es auch in den ersten Zügen. Schmeckt, wie es riecht.
Jetzt dampfe ich und bin damit deutlich besser unterwegs. In allen Belangen.
Also ich benutze im Moment ein zippo, da der erste Zug mir dadurch anders schmeckt.wenn man ohne Filter raucht,ist es etwas intensiver.am besten merkt man das wenn man grade gegessen hat,oder man 1 bis 2 Stunden nicht geraucht hat.an einer Kerze kann man auch seinen Lungentorpedo anzünden, allerdings merke ich dabei keinen Unterschied, außer ich halte sie zu tief rein. Dann brennt meine Kippe immer. Das Wachs rauchen ist glaube ich dann nicht so gesund. Aber rauchen soll ja nicht gesund sein.am besten schmeckt man das zippo,wenn es grade neu befüllt ist.wem das nicht reicht,der kann auch etwas Benzin auf die Klippe machen und sie trocknen lassen.
Also mir persönlich fällt da kein Unterschied auf und ob das jetzt letztendlich wirklich schädlicher ist kann ich mir nicht vorstellen. Ich merke nur ein Unterschied wenn ich die Zigarette mit streichhölzern anzünde, find ich sehr ekelhaft. LG :)
Ich finde man hat den Benzingeruch deutlich in der Nase. Der verschwindet wieder, aber irgendwie is das Gewöhnungsbedürftig :D
Ich bin nichtraucher, aber würde mal behaupten es gibt keinen Unterschied bei der Zigarette, denn ich behaupte mal das Feuer Feuer ist. (Ich erdreiste mich dazu)
Ob ein Benzingeruch in der Nase ist oder Gast hat ja nichts mit der Schädlichkeit einer Zigarette zu tun.