Kosten Benzin für Zippo?

5 Antworten

meist in einem Tabakwarenladen. oder online kaufen, die meisten raten zum Zippo-Benzin

Huter251s
Fragesteller

wv kostet das?

Huter251s
Fragesteller
@peterobm

Natürlch :)

Aber dachte vllt kann man schonmal den Preis sagen den du selber bezahlst hast damit ich mir ein Einblick verschaffen kann wie viel ich mitnehmen soll

peterobm  30.12.2021, 13:13
@Huter251s

schon länger her, wo ich Gas gekauft hab, hab auch nen Zippo :)

Original zippo Benzin kostet 4-5€. Ich würde aber hingehen und das Feuerzeug auf Gas umrüsten.

Huter251s
Fragesteller

Wie geht das und kostet das was?

schlappeflicker  30.12.2021, 13:20
@Huter251s

Zippo hat vor kurzem eigene gasumbausätze rausgebracht. Es gibt zwei Stück, einen mit einer einzelnen Flamme, einer mit einer doppelten Flamme. Der mit einer Flamme kostet so 15€, der mit 2 Flammen 20€. Die haben aber den Nachteil das man wie bei einem klassischen gasfeuerzeug mit dem Finger auf dem Knopf bleiben muss damit die Flamme anbleibt. Andere Anbieter die ebenfalls gasumbausätze haben bieten eine sogenannte soft-flame an, das heißt, du entzündest die Flamme und dann bleibt sie solange an bis du das Feuerzeug zumachst. Die sind billiger als die von zippo Ich verlink dir mal sowas. Du musst einfach nur den benzineinsatz raus machen Und den gaseinsatz reinmachen

https://www.contento-shop.com/Gaseinsatz-fuer-Feuerzeuge--p33914?refId=Froogle&gclid=CjwKCAiAzrWOBhBjEiwAq85QZ9VDKmhNoX81rTXjATCVnZ8uNWblfpme9dn8wsXPMlvTSw1h1CNixRoC5FUQAvD_BwE

Slipper362  11.06.2022, 09:39

Das ist richtig scheisse dann kannst dur auch gleich ein jet feuerzeug für 2 euro holen

Bekommst du im Tabakladen oder überall da wo es Feuerzeugbenzin gibt. Gibt's bei uns auch im Kaufland

Huter251s
Fragesteller

wv kostet das?

DerBayer80  30.12.2021, 12:46
@Huter251s

Keine Ahnung. Ist aber Recht günstig. Ich hab zuletzt vor 3 Jahren was gebraucht

Feuerzeugbenzin bekommt man an jeder Tankstelle / Tabakladen / Drogeriemarkt / Kaufland

. Nutze ich auch zur Fleckentfernung bei Kleidung

schlappeflicker  30.12.2021, 13:21

Welches zippo hast du?

Amalia95  30.12.2021, 16:28
@schlappeflicker

Ich habe 4 verschiedene xD
3x Original, wobei ich eines mittlerweile mit einem E-Zippo Einsatz betreibe und 1 Nachbau, welches beim Dartagnan Album "Feuer und Flamme" dabei war.

Amalia95  30.12.2021, 16:39
@schlappeflicker

Ich bin um ehrlich zu sein keine Raucherin und nutze die eher zum Spaß und weil ich die mag. Für tiefere Kerzen sind Zippos allgemein ganz ungünstig. Der E-Einsatz hat den Vorteil das dort ja keine Flamme herauskommt und man sich nicht verbrennt, man muss aber näher heran.

Zigaretten lassen sich aber auch ganz gut damit anzünden. Außerdem verdunstet hier kein Benzin und der E-Einsatz ist daher auch über Monate hinweg noch geladen und bereit zur Nutzung, wobei ein Zippo mit Benzin verdunstet und selbst ohne Nutzung schnell nicht mehr funktioniert!

Was ich beim E-Zippo aber nicht mag, ist der fehlende Geruch des Zippo Benzins!

Falls du dich fragst, weshalb ich als Raucherin solche Zippos habe... naja ich mag einfach die Motive zum Teil sehr.

https://www.amazon.de/gp/product/B07W93WXSM/
Und das Zippo hier kommt immer gut an ^^ habe das hier mit dem E-Einsatz in Verwendung und trage es eigentlich immer bei mir.

schlappeflicker  30.12.2021, 16:57
@Amalia95

Das sieht nciht schlecht aus. Ich ahbe selbst zwei. Eins in gebürsteter Stahl Optik, das Andre in gebürsteter messing Optik. Letzteres habe ich heute auf Gas umgebaut. Die Flamme ist dabei nach wie vor die gleiche, man muss nix gedrückt halten oder so