Wie kann man von einer person das vertrauen zurückewinnen das man extrem ausgenutzt hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm.. Schwierig. Erstmal ist es wichtig, der Person viel Freiraum zu lassen, nicht zu schnell zu viel verlangen. Gibt ihm alle Zeit der Welt.

Und versucht, langsam wieder Kontakt aufzubauen.. Nicht zu lange.. bzw zu viel.. Und schenk ihm vielleicht was.. Muss nicht mal materiell sein.. Koche ihm bspw sein Lieblingsessen

Es sich wieder verdienen. Zum Beispiel stück für Stück und alte Sachen wieder gut machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil es einfach Sinn macht
Felexify411
Fragesteller

Wird schwierig weil was gemacht habe was ich erst gut machen kann wen ich geld verdiene

sweet887  16.09.2023, 18:35
@Felexify411

Frag die Nachbarn ob du für die gegen etwas Geld im Garten helfen kannst und das kannst du ihm schonmal geben. Allein die Geste zählt

Felexify411
Fragesteller
@sweet887

Hui wird schwierig wir leben auf dem land ohne nachbar

sweet887  16.09.2023, 18:42
@Felexify411

Du gehst ja sicher noch zur Schule. Dann könntest du auch den Bus später nehmen und dort was machen. Nachhilfe, Gartenarbeit oder auf Hunde aufpassen lässt sich immer was finden. Wenn du siehst da wohnt eine ältere Person die entweder sich nicht mehr um den Garten kümmern kann oder nur im Garten arbeitet obwohl es viel zu warm ist. Es gibt immer welche die Mal für eine Stunde Hilfe gebrauchen können und vielleicht sogar dafür 5-10 € "Taschengeld" geben würden

Hallo,

ich würde mich an Deiner Stelle mit dem Vater zusammensetzen und ihm sagen, dass Du nicht alles wieder komplett gut machen kannst aber ein normales Verhältnis mit ihm haben möchtest. Sag das es Dir leid tut und das er auf Dich als Kind zählen kann wenn er Rat und Hilfe braucht. Sag ihm das Dir das sehr wichtig ist und er Dir sehr wichtig ist. Sag ihm, dass Du Dir wünscht das er Dir noch eine Chance gibt.

Du musst schon demütig viele Supertaten vollbringen, ehe das wieder gekittet ist.