Wie kann man unterscheiden, ob der Reifen platt ist oder nicht?

5 Antworten

da gibt es verschiedene Möglichkeiten (Hier fürFahrradreifen):

zunächst muss der Reifen wieder aufgepumpt werden, hält er die Luft nicht, ist entweder ein Loch drin oder das Ventil undicht. Danach folgt das Entmanteln (wenn das Ventil dicht ist)

-du kannst den Mantel unter Wasser halten, um zu sehen wo Luftblasen aufsteigen

-manchmal hört man sogar, wo es ist ist bzw. sieht es

-eine weit verbreitete Methode ist auch, den Schlauch mit Seifenlauge einzureiben und nach blasen zu schauen

Entweder aufpumpen und schauen ob er die Luft hält. Oder Schlauch raus aufpumpen und ins Wasser damit und schauen wo Luftbläschen kommen. Wenn er die Luft natürlich hält, ist er nur platt gewesen.

Wenn deine Reifen Blätter sind, dann würd ich nir Sorgen machen. Sind sie schon grün verfärbt?

Nimm den Schlauch raus, pumpe ihn auf und leg ihn dann in Wasser, wenn du Luftbläschen siehst ist ein Loch drin.

Der Reifen ist eindeutig Blatt wenn er grün ist und Photosynthese betreibt