Fahrrad bei Decathlon gekauft nach nen paar tagen loch im reifen und schlauch

6 Antworten

Besonders bei Hohlkammerfelgen passiert es häufig, dass Bohrspäne in dieser Kammer verbleiben. Durch die Drehung des Rades könnten diese an den Schlauch kommen und diesen durchlöchern. Du erkennst das, wenn die Löcher an der Fläche, die an der Felge aufliegen sollte sind. Den Grat vom Ventilloch über Kopf, so dass die Säne nicht in die Hohlkammer fallen können, entfernen. Nimm beim Flicken/Wechsel des Schlauchs dieses Gummiband heraus, bei neuen Rädern sollte das noch elastisch genug sein, und kontrolliere die Felge auf scharfe Kanten.

Den Mantel solltest Du ebenfalls und auch innen auf Fremdkörper untersuchen.

Mit einer Reklamation wirst Du nur Erfolg haben, wenn Du eine der Nachlässigkeiten, die sich in der Produktion oder bei der Endmontage eingeschlichen haben, nachweisen kannst.

Viel Erfolg!

Wichtig ist ja, dass Du nicht mehr schieben musst.  

Danke erstmal für die schnellen antworten.

Ja das stimmt eigentlich aber bin ja nicht wie nen irrer gefahren und hab auch drauf geachtet  wie ich gefahren bin und das vorderrad ist ja noch einwandfrei, kann das vielleicht an der felge liegen das da irgendwas mit ist . Und so oft wie jetzt ist mir auch noch nie nen reifen und schlauch kaputt gegangen

Das Fahrrad kann doch nichts dafür, wenn du den Reifen kaputtfährst.

Unter die Gewährleistung fällt es nur, wenn in der Felge zum Beispiel ein Fehler ist, der für die Löcher in dem Schlauch verantwortlich ist. So solltest du vielleicht mehr darauf achten wo du lang fährst.

Gehe mit al deine Unterlagen nach Decathlon und Frage dort, ob sie dein Rad mal anschauen können...

Du kannst es immerhin veruchen. Wende dich an den Händler und wen das nichts bringt - an den Hersteller. Vielleicht kaft man es dir ab, dass der Schlauch bzw. Reifen schon beim Kauf fehlerhaft war. Ansonsten sieht es nicht gut aus und du solltest zusehen, dass du keinen Platten mehr fängst.

Darf ich auch mit meinen durchlöcherten Reifen zu Dir kommen?

0
@hoermirzu

ROFL! Wenn du mit den platten Reifen soweit kommst... Kriegst von mir sogar ein Glas Leitungswasser!

0

Was möchtest Du wissen?