Wie kann man Umarmung von Personen, die man nicht ausstehen kann, abwehren?

3 Antworten

Hallo! Hmmm, schwierige Situation. Aber eigentlich ist es ganz einfach... Entziehe dich beim nächsten Mal rasch wieder aus der Umarmung und sag, dass dir die Hand lieber ist. Wenn sie nur ein bisschen intelligent sind, werden sie dann schon kapieren, dass dir Umarmungen von ihnen zu nah sind.

Wenn Du es schaffst, offen zu sagen, dass Du nicht gerne umarmt werden willst, dann sind sie vielleicht erst einmal beleidigt, aber lassen es dann hoffentlich auch.

Ich glaube, mir ist das ziemlich egal, ob die beleidigt sind :D Wie kann man das denn beim nächsten Mal formulieren, damit es "vernünftig" und nicht zickig oder so rüberkommt?

0
@BlondIceBear

"Entschuldigen Sie bitte, aber ich möchte nicht umarmt werden; ich möchte Ihnen lieber die Hand reichen."

Wenn sie dann fragen wieso, dann kannst Du ja antworten: "Es ist mir einfach lieber"

Somit musst Du nichts begründen. Möglicherweise schieben sie es auf Dein Alter.

Falls Du deshalb Ärger mit Deinen Eltern bekommen solltest, dann sag ihnen die Wahrheit. Stehe es dann durch.

Ich kann Dich sehr gut verstehen.

4
@Gabel1953

Meine Eltern wissen, was ich von denen halte. Vielleicht finden Sie es aber trotzdem peinlich. Danke, so in etwa werde ich das mal sagen :)

1
@Gabel1953

Ich habe eine Kollegin, die zum Glück in einem anderen Werk tätig ist. Aber jedes Mal, wenn wir uns auf der Weihnachtsfeier oder Betriebsversammlung sehen, dann zerdrückt sie förmlich jeden von uns und keiner mag das. Dann ist sie auch noch voll geschminkt. Igitt! Irgendwann war ich so ehrlich zu ihr, blockierte von ihr ab und sagte: "Ich mag das absolut nicht das Gedrücke! Das mache ich nur mit eng Verwandten oder meinen Freunden." Darauf hin hat sie etwas blöd geschaut und es nicht so recht verstehen wollen. Aber seither gibt sie mir höchstens die Hand. Es ist wirklich besser, wenn man das offen zu einer Person sagt, auch wenn sie dann kurz sauer ist.

3

Ganz einfach.Sag:Du hast keine Zeit und mußt zur Toilette.Haste das einige male gemacht schnallen die das schon. Lg

"Hi, oh sorry, ich muss mal!" Genial!:D

1

warum bemitleide ich mich selbst?

zurzeit läuft es überhaupt nicht und mir geht's nicht gut weil ich in einer sehr schweren situation bin und weine jeden Tag. Von allen Seiten egal ob Schule oder Familie bricht alles ein auf mich. Ich weine mich nachts in den Schlaf und versuche stark zu sein und mir nichts anmerken lassen aber selber wenn du mit dem traurigsten Gesicht durch die Gegend läuft interessiert es keinen. Ich habe keine Kraft selbst in den Hefter zu schauen oder meinen Ranzen zu packen. Ich wünsche mir einfach ein liebes aufbauendes Wort oder eine Umarmung aber darauf kann ich nur träumen. Ich versuche immer einen Neuanfang nachdem ich alles beim Weinen rausgelassen habe. Aber dann kommt immer irgendwas Neues was mich das dann total aus der Bahn.wirft. frFreunde habe ich auch nicht wirklich und Eltern kann ich auch nicht reden. Ich weiß zurzeit echt nicht was mit mir los ist.

...zur Frage

Trennung oder zwanghaftes Zusammenbleiben?

Was ist für die Psyche der Kinder schlimmer?

Wenn sich die Eltern früh genug trennen oder wenn Sie der Kinder wegen immer zusammenleben aber sich überhaupt nicht ausstehen können?

...zur Frage

Was denken Lehrer, wenn Schüler sie zum Abschied umarmen?

Ich habe schon zwei Lehrerinnen zum Abschied meines Abschlusses umarmt, da ich sie echt gerne mag. Sie haben sich alle sehr gefreut. Jetzt möchte ich gerne wissen, was sie hinterher überhaupt denken über meine Umarmung. Meinen sie das ernst, das meine Umarmung vom Herzen kommt oder denken sie das eher nicht? ( Meine Umarmung kam vom Herzen sonst würde ich Lehrer auch nicht fragen )

...zur Frage

"Blind date": wie begrüsst man sich?

Hey! Ich habe morgen mein erstes Date. Nicht nur das erste mit ihm, sondern das erste überhaupt. Es ist sozusagen ein blind-date, weil ich ihm einfach meine Nummer gab mit nem schlechten Spruch dazu (den er aber originell fand). Tatsächlich rief er mich an und nun treffen wir uns im Freibad. Wie sollte ich ihn begrüssen? Umarmung würde vielleicht die Stimmung etwas auflockern, doch wenn man sich nicht kennt evt. zu intim. Hand geben? Einfach hallo sagen? Oder sogar sagen dass man nicht weiss wie man ihn begrüssen soll? Habt ihr Tipps für mich, vielleicht auch auf den weiteren Verlauf des Dates bezogen? Wäre total dankbar, vorallem weil ich meine Nerven kaum mehr beruhigen kann.

...zur Frage

Klassenfahrt...? Pflicht?

Hey... Also meine Frage ist: Ich fahre mit meiner Klasse im Mai auf Klassenfahrt und habe da überhaupt keinle Lust zu,da die Klassenfahrt einen seh unverschämten Preis hat ,fahren auch manche meiner Freunde nicht mit(da sie sich das finanziell nicht leisten können,aber meine Eltern leider schon :/ obwohl sie den Preis(335 euro + versicherrung,für 5 Tage "Wandern in einem kaff in Deutschland) auch nicht gerade toll finden). Hinzu kommt noch ,dass ich wandern überhaupt nicht ausstehen kann und ich einfach keine Lust auf diese Fahrt habe. Zur Frage: Gibt es ein recht auf diese Fahrt zu verzichten,wenn man absolut keine Lust hat oder muss ich mit?

danke... lieben gruß :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?