Wie kann man über Funk morsen?

2 Antworten

das ist Schon möglich.

Im einfachsten fall Tastest Du den Träger des Senders und nimmst als Empfänger einen Empfänger, der Einseitenbandempfang unterstützt.

Kannst es auch komplizierter machen:

  • Bau eines Niederfrequenzgenerators
  • Aufmodulierung die Niederfrequenz über einen Mischer auf die Hochfrequenz

Günter

schau dich mal auf knolles elektronik forum um, da wird auch eine einführung in den (amateur)funk gegeben....

mein persönlicher tipp: einfach ein paar Walky Talkys (rudimentäre C/B Funkgeräte) verwenden. es gibt sogar welche, wo eine fertige morsetaste dran ist.

lg,  Anna

EgonMann
Fragesteller

Wie kann ich denn meine Morsetaste an das Walky Talky anschließen?

Peppie85  15.12.2016, 18:55
@EgonMann

du brauchst nur einen tongenerator, einen sogenannten astabilen multivibrator, den du über die morsetaste steuerst... am besten du fragst wirklich mal auf knolles elektronik forum nach... da findest du mit sicherheit jemanden, der dir hilft...

lg, Anna