Wie kann man über Funk morsen?

2 Antworten

schau dich mal auf knolles elektronik forum um, da wird auch eine einführung in den (amateur)funk gegeben....

mein persönlicher tipp: einfach ein paar Walky Talkys (rudimentäre C/B Funkgeräte) verwenden. es gibt sogar welche, wo eine fertige morsetaste dran ist.

lg,  Anna

Wie kann ich denn meine Morsetaste an das Walky Talky anschließen?

0
@EgonMann

du brauchst nur einen tongenerator, einen sogenannten astabilen multivibrator, den du über die morsetaste steuerst... am besten du fragst wirklich mal auf knolles elektronik forum nach... da findest du mit sicherheit jemanden, der dir hilft...

lg, Anna

0

das ist Schon möglich.

Im einfachsten fall Tastest Du den Träger des Senders und nimmst als Empfänger einen Empfänger, der Einseitenbandempfang unterstützt.

Kannst es auch komplizierter machen:

  • Bau eines Niederfrequenzgenerators
  • Aufmodulierung die Niederfrequenz über einen Mischer auf die Hochfrequenz

Günter

Zusammen mit Freund in Urlaub(ich 17 er 18)?

Wir möchten gerne nach Frankreich mit seinem Auto. Hotel brauchen wir keins, weil seine Großeltern dort ein Haus haben. Meine Eltern erlauben es. Brauche ich eine Einverständniserklärung? Und wenn ja, wie soll sie aussehen?

...zur Frage

Kopfhörer selber bauen!

Hallo miteinander :) In der Schule geht es für mich auf eine wichtige Prüfung zu, in Technik soll ich zusammen mit meinem Partner ein Thema finden, welches wir demnach bauen sollen. Wir haben uns für ein paar Kopfhörer entschieden, gerade wollte ich mir ein paar mögliche Baupläne raussuchen und wenn erforderlich etwas aus verschiedenen zusammenstellen, doch ich scheine nicht das gewisse Talent zu haben brauchbare Seiten zu entdecken...;/ Somit meine Frage: Kennt jemand eine gute Seite, welche den Aufbau unseres Projekt gut zusammenfasst und machbar zum bauen scheint? Wäre super, wenn ich einige Vorschläge erhalte! Liebe Grüße und Danke schon mal im voraus, Miri :)

...zur Frage

Über Funk Dimmer-Signal übertragen?

Hay zusammen! :)

Und zwar habe ich eine Frage:

Ich würde gerne über Funk mein Leuchtmittel dimmen. Aktuell habe ich bereits einen Dimmer in der Wand verbaut... Gibt es einen Sender sowie einen Empfänger, der dieses bereits gedimmte Signal senden kann, sodass ich mein Schalter-Layout behalten kann?

Grüße

Dennis

...zur Frage

Ofener Funk NRW?

Hallo ich komme aus Vlotho in NRW ich wollte gerne wissen wie es ist wie ich die Funk Frequenzen wie zb von Taxiunternehmen oä rausbekommen kann oder vllt kann mir ja jemand hier aus dem Umkreis eine frequenz sagen.

LG

...zur Frage

Raspberry Pi & Deckenlampen via Funk steuern?

Guten Tag zusammen,

Ich würde gerne mit dem Raspberry Pi Deckenlampen steuern können. Was ist die bessere Variante, Funk-Wandschalter oder Funk-Glühbirnenfassung?
und wie steuere ich dir dann an?(befehl)

Einen 433Mhz Sender habe ich schon, da ich überall in der Wohnung funksteckdosen angebracht habe & die auch mit ner Weboberfläche steuern kann.

ich weiß, das Internet ist voll mit dem Thema & bis jetzt habe ich keine Seite gefunden wo dass richtig erklärt wird, wie ich jetzt in meinem vorgehen sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen :)
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?