Per Funk-Wasseranschluss mittels Ventil ein/aus schalten

3 Antworten

das einfachste wäre, du schalchtest eine spül- oder waschmaschine mit aquastop. also wo ein ventil vorne am schlauch ist, da wo der wasserhahn ist. das ding schneidest du also ab, aber bitte nahe an der maschine, dass du auch ordentlich kabel drum rum hast. dann brauchst du nur noch an das kabel einen schukostecker basteln und eine funksteckdose zwischenstecken.

lg, Anna

Hallo , Bräuche auch einen solchen Wasserhahn , schon weiter gekommen?

Hallo,

Ne, noch nicht wirklich , arbeite nur von zeit zu zeit daran. Zu testzwecken hab ich mir jetzt eine Funksteckdose aus dem Baumarkt geholt, und umgebaut, damit sie auch mit einer Batterie funktioniert! Funktioniert aber nur bis max. 30m

0

schau mal hier: 

Heinrich Kopp GmbH
Alzenauer Straße 68
63796 Kahl/Main

Telefon: +49 6188 40-0

Internet: http://www.kopp.eu

 

Du brauchst aber auf jeden Fall einen Motor, der das Ventil öffnet oder schließt.

 

Warum geht mein Hörmann Garagentor mit dem Schlüsseltaster nicht ganz zu?

Bei meinem Hörmann Garagetor kann ich das Tor regulär mit Handsender und am Antrieb öffnen und schließen. Nun wurde ein Schlüsseltaster angebracht, allerdings geht damit das Tor nicht ganz zu, sondern bleibt 10 cm vorher stehen. Wie kann das sein? Jemand eine Idee?

...zur Frage

Garagen funk Handsensor programmieren dipschalter?

Hallo Ihr lieben,

möchte gerne eine Handsender (Hauss Handsender Pocket 1-Kanal 433,92 Mhz z.B.für Meissner Heroal Dipschalter ) , den ich mir nun gekauft hab programmieren auf das Meißner Garagentor ( Meißner Torsteuerung mts2000/02 ) Es ist wohl DIP-Schalter verbaut. jetzt wollte ich anhand des Bedienelement es ablesen, aber ich finde keine Platine mit diesen kleinen weißen schalter also die ( ON Off dinger 0001111000 ). wo muss ich den da gucken? sind die etwa dahinter bei meinem glück .. wollte da jetzt als nicht Elektrikerin nicht weiter rum fummeln.. oder könnte es in diesem schwarzen Kasten sein? kann ich überhaupt es ablesen oder ist es eine komplett andere Technik um das Garagentor mit Fernbedienung zu öffnen? guckt euch mal die bilder an von dem geöffneten teil :-S

hier ist die Montage Anleitung (seite 33 ist das mit der Fernbedienung ..so sieht meine auch aus nur ist halt 1 Kanal nicht 2 (sollte aber kein Problem deswegen geben oder? )

http://www.wartecker.at/fileadmin/downloadcenter/Montageanleitungen_2015/6_Steuerungen/mts2000-02-r3x-heft2.pdf

ps: der Standard code geht leider nicht : )

...zur Frage

Gibt es automatische Türöffner für Gartentore per Funk?

Hallo,

unser Grundstück ist umzäunt und hat am Weg zur Haustür so ein halbhohes Gartentor. Ich bin verzweifelt auch der Suche nach einem automatischen Türöffner für dieses Gartentor, der per Funk (wie ein Garagentor) betätigbar ist. Ich meine nicht(!) das bloße entriegeln und verriegeln des Gartentores per Funk, sondern es soll sich aktib automatisch öffnen und nach gewisser Zeit oder erneuten Kopfdruck wieder schließen. Es gibt ja in öffentlichen Gebäuden Türen die sich per Bewegungsmelder automatisch öffnen. So etwas suche ich, nur für Gartentoren und mittels Funkbetätigung. Da am Tor kein strom liegt, am besten per Batterie oder Solar betrieben.

Gibt es so etwas und wenn ja, wo?

Vielen Dank.

Johanna

...zur Frage

Wasserhahn (eckventil) kein Wasser

Hi,

habe immer noch ein Problem mit meinem Wasseranschluss (Eckventil) in der Küche. Das ist ein Doppelter Anschluss, siehe Bild 1. Unten ist die Waschmaschine angeschlossen und oben soll der Wasserhahn angeschlossen werden aber da kommt kein Wasser an. Ist da ein Ventil was mir den Weg versperrt oder ist da noch eine Sperre eingedreht, die ich erst ausdrehen muss? Wie inbus sieht mir das aber nicht aus.

Kann es auch daran liegen, dass ich den Wasseranschluss nicht ganz aufgedreht habe? Kann ich das eigentlich machen, ohne das ich den Anschluß abdrehe? :-) vielleicht habe ich den Anschluss einfach nicht ganz aufgedreht?

gruß Carsten

...zur Frage

Mein Garagentor lässt sich über den Taster nicht zuverlässig öffnen und schließen. Nach ca. 1 Std. reagiert es auf den Taster nicht mehr?

Ich habe zwei Garagentore. Beide lassen sich über Funk und jeweils einen Taster öffnen und schließen. Bei einem Tor funktioniert der Taster aber nur, wenn das Tor kurz vorher per Funk bewegt wurde. Wurde das Tor ca. eine Stunde oder länger nicht bewegt, löst der Taster keinen Impuls für Öffnen oder Schließen aus. Den Taster habe ich auch schon erneuert, daran liegt es nicht. Weiß da jemand Rat?

...zur Frage

Bei meinem Audi A6 4F C6 funktioniert der Zweitschlüssen nur noch zum öffnen und schließen (Funk) und nicht mehr zum starten. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?