Wie kann man trotz hoher Motordrehzahlen die mittlere Kolbengeschwindigkeit niedrig halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man legt den Motor überquadratisch aus, was bei Rennmotoren Standard ist.
Überquadratisch heißt, die Bohrung ist größer als der Hub. Ein weiterer Vorteil dabei: durch die große Fläche des Zylinderkopfes kann man deutlich größere Ventile verbauen oder auch mehrere, wodurch die Leistung steigt.

Der Hub wird nicht durch die Länge des Pleuels bestimmt sondern durch den Rotationsdurchmesser des Kurbelzapfens (da, wo das Pleuel auf der Kurbelwelle sitzt). Beide sind gleich groß.

Laut Wikipedia ist mittlere Kolbengeschwindigkeit = 2 * Motordrehzahl * Kolbenhub

Also Kolbenhub kleiner macht auch Kolbengeschwindigkeit kleiner. Kleine Motoren können schneller drehen als große.

In dem Der Hub des Kolbens verkleinert wird, also der Weg vom oberen zum Unteren Todpunkt.

Darf man bei der Deutsch Prüfung Mittlere Reife sich etwas aussuchen?

...zur Frage

Kann das Getriebe einen Schaden bekommen, wenn die Kupplung wirklich heruntergefahren ist und was bedeutet es wenn das Motoröl etwas flüssiger ist als normal?

Könnte das auf ein Getriebesschaden hindeuten?

...zur Frage

mittlere Kolbengeschwindigkeit?

Hallo,

ich hab mich gerade bezüglich meiner mündlichen Abi Prüfung über die Vorteile von Mehrzylindermotoren informiert und nebenbei stand dort geschrieben, dass bei geringerem Hub die Kolbengeschwindigkeit sinkt, was ja auch Sinn macht. Ist eine niedrige mittlere Kolbengeschwindigkeit besser als eine hohe oder gibt es da überhaupt einen Zusammenhang zur Motorleistung?

...zur Frage

Auto spritsparend fahren?

Hi. Ich fahre einen Bmw E36 1997. 1,6er Benziner.

Ist es besser mit vollgas auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen oder sollte man langsam beschleunigen?

Wenn ich ihn Rollen lasse, dann Gang raus und Kuplung getreten oder reicht Kuplung treten alleine?

Und sollte man Steile Berge besser ganz langsam hochfahren? Ich muss an einem Ortsausgang einen sehr steilen Berg hochfahren den mein Auto kaum packt. Ich schätze da läuft enorm viel Sprit rein oder? Gibt es sonst noch Tipps?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Black Desert Online trotz gutem PC ruckler?

Hallo, ich würde liebend gerne BDO auf mittlerer-hoher Grafik spielen was mit meinem PC (i5 6400 + GTX 950 + 8 GB RAM + Win 10) eigentlich möglich sein sollte. Jedoch habe ich im Kampf 20-30 FPS und während des Reisens ca. 40-50 FPS, was akzeptabel ist, aber 60 FPS müssen doch drinn sein, oder? Wie kann ich die Perfomance meines Spiels verbessern, ohne die Grafik auf niedrig-sehr niedrig zu stellen?

...zur Frage

Tipp-Ex in Prüfung?

Kann man bei der mittlere reife prüfung Tipp-Ex und/oder einen Tintenkiller benutzen? Was ist eigentlich in der Prüfung verboten?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?