Wie kann man Stromschläge verhindern?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich hab auch mal in einem Büro gearbeitet, wo ich ständig eine gewischt gekriegt hab, wenn ich irgendwas metallisches berührt habe. Ich hab mir angewöhnt, immer zuerst meinen Ring an die Türklinke zu halten. Da blitzt es zwar auch, aber es tut nicht weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist ist es der Boden und die Schuhe. Fass etwas an, dass geerdet ist und dann sollte das nicht mehr passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird eine Statische Aufladung sein und das liegt meistens an den Schuhen und am Fußbodenbelag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine schuhe haben bestimmt eine syntetiksohle, dadurch hast du statische Aufladungen

also andere schuhe anziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal andere Schuhe, es kann sein, dass die jetzigen Sohlen und der Fussboden "sich nicht so mögen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strümpfe aus Baumwolle anziehen,keine weitere Kunststoffkleidung anziehen.Wenn Arbeitsplatz aus Metall, dann erden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google nach Electric shock Absorber. Gibt es als Schlüsselanhänger und damit kann man sich vorher (an der Türklinke)  entladen.

Alternativ geht auch jeder beliebige Metallgegenstand, den man fest in die Hand nimmt. Z.B. Schlüssel. 

Gruß DER ELEKTRIKER



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage wurde heute schön öfter gestellt und beantwortet - scrolle mal ein bisschen zurück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Häkel einen Strumpf für die Türklinke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fasse einmal an eine Heizung. Damit bist du ,,geerdet" und kannst die Klinke ohne Schlag anfassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?