wie kann man Sprachen begabt werden?

7 Antworten

Indem man sich intensiv mit der Sprache auseinander setzt, sie lernt. Noch mehr hilft es, wenn man mit seinen ersten Sprachkenntnissen das Land, wo diese Sprache gesprochen wird, bereist und Land und Leute kennenlernt. Das vertieft das Gelernte ungemein. Man sollte auch Spaß am Lernen dieser Sprache haben, die Geschichte dahinter verstehen (als Beispiel).

Fragobeantworto  04.11.2023, 13:40

Hi Livia,

Das ist ne echt gute Frage. Ich bin keine Person die sehr sprachbegabt ist, aber wegen der Schule halt, war ich gezwungen mein Englisch zu verbessern um mein Abbi zu schaffen. Aus diesem Grund bin ich ich auf Sprachreisen zurückgegriffen.

Ein Anbieter zum beispiel wäre EF (Hier mehr Infos dazu: https://infl.tv/ljTJ) Sprachreisen können wirklich Wunder bewirken wenn es darum geht Akzente abzubauen, fliessender zu sprechen und sein Volabular zu erweitern. Ich würde dir empfehlen, eine 3 oder 4 wöchige Sprachreise während den Schulferien zu machen, in dem Land in welchem die Sprache die du verbessern willst gesprochen wird.

LG :)

"begabt" in etwas werden kannst du nicht direkt. entweder du BIST begabt oder nicht.

AAABER du kannst natürlich dein wissen und deine fähigkeiten um einiges expandieren. ich zB bringe mir gerade alleine russisch bei, weil es mir spaß macht. ich kann außerdem spanisch und englisch, latein spricht man ja leider nicht.

viel übung und vor allem viel ehrgeiz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jeder ging mal zur schule

Ne, ich würde eher behaupten, entweder ist man sprachbegabt oder nicht. Jeder hat Stärken und Schwächen.

wie kann man Sprachen begabt werden?

Es heißt "sprachbegabt" und wird in einem Wort und als Adjektiv kleingeschrieben.

Das kann man nicht "werden". Das ist man oder man ist es nicht.

LiviaSuleika
Fragesteller

Danke für die Korrektionen und sorry wegen meiner Rechtschreibung ! hab ich aber nicht gebraucht.

JMC01  29.09.2023, 11:49
@LiviaSuleika
Danke für die Korrektionen ... hab ich aber nicht gebraucht.

Doch, brauchst du. Es heißt übrigens "Korrekturen".

Na ja, werden kann man das nicht, aber ... mit Spaß an der Sache ... eine Sprache lernen zu wollen klappt das auch ganz gut, denne dauert es etwas länger im Vergleich zu denen, die "sprachbegabt" sind.