Wie kann man solch ein Poster erstellen?

Das wäre das Poster - (Computer, Schule, Physik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben 2 Teilaufgaben:

1. die Bestandteile zu erstellen

2. die Bestandteile zusammen zu bauen.

Wenn du kein aufwändiges Programm wie Indesign nehmen möchtest, dann: so leid es mir tut: Powerpoint.

Ich habe grad versucht, dein Bild nachzubauen ... das ging auch recht gut, schaut natürlisch etwas anders aus . . . macht aber sicher nix.

Als Kern habe ich genutzt: "SMART TOOLS" Kreisdiagramm. Dei einzelnen Segmente können verändert und einzelen kopiert werden und den mittleren Kreis oder Ellipse  sparst du über einen Kreis eben aus.

Naja und die einzelnen Grafikelemente brauchst due ja ohnehin, auch bei anderen Programmen.

Das würde ich entweder mit Illustrator oder InDesign gestalten. Leider sind das aber teure Profiprogramme.

SpidiaHD
Fragesteller

Gibt es davon nicht eine Freeware Alternative?

Hamburger02  29.11.2016, 15:51
@SpidiaHD

Soweit ich weiß, gibts 4-wöchige Testversionen. Die Zeit würde man aber wohl schon dafür brauchen, um das Programm zu lernen.

Mit einem Grafikprogramm.

SpidiaHD
Fragesteller

Vielen Dank, für diese herausragend hilfreiche Antwort!

Aber welches Grafikprogramm denn?

rukkk  29.11.2016, 15:01
@SpidiaHD

Adobe Illustrator zum Beispiel, geht aber praktisch mit allen Grafikprogrammen. Selbst mit Word kann man sowas basteln.

Photoshop

LetsBlend  29.11.2016, 15:35

würde ich jetzt auch spontan sagen