Wie kann man so starke Angst vor Beziehungen haben?

5 Antworten

Keine Ahnung. Sowas klingt irgendwie merkwürdig. Hab ich noch nie erlebt sowas. Ich denke das wird auf Dauer nix. Wenn er sich nicht überwindet, dann wird es dir auf kurz oder Lang sicher echt langweilig werden und dann wars das ohnehin.

Davon mal abgesehen schrillen da doch irgendwie Alarmglocken. Keiner weiß was dahinter steckt... vielleicht ist er einfach nicht ganz dicht. Kommt ja heutzutage häufiger vor.

Würde auch bei Männern weit weg laufen, die z.B. "Hast du aber tolle Haare" hauchen. Da kommt normalerweise auch nichts gesundes bei raus.

Ich würde auf verdammt viel Abstand gehen bei ihm. Entweder er hat nen Internet Guide geschaut für "wie mach ich sie von mir abhängig" oder er ist einfach selbst so, dass er nicht wirklich zu dir steht. Beides kannst du als Frau nicht brauchen. Egal wie süss der Typ ist. Das ist entweder manipulativ, toxisch oder desinteressiert. Hat ALLES nichts damit zu tun, dass er dich mögen würde.

Bei Männern gilt: ist es kein JA, ist es ein Nein. Ohne Ausnahmen.

Das nennt sich Bindungsängste, hab ich auch. An deiner stelle würde ich es einfach langsam angehen, noch öfters in einer Gruppe treffen, dann von so einem treffen vllt zsm nachhause laufen usw. Letztendlich liegt es aber an ihm ob er sich überwindet oder nicht. Wenn du bereit bist, ihm Zeit zu geben ist das nett von dir aber du musst selbst wissen ob du dir das zumuten willst. Es ist völlig okay einen Schlussstrich zu ziehen wenn du willst.

Ich denke mal, das er entweder schlechte Erfahrungen gemacht hat, oder total unreif ist. Ich denke jeder ist ein bisschen aufgeregt vor einem Treffen, aber das es so ist, ist schon krass. Ich würde ihm einfach klar sagen, dass du dafür kein Verständnis hast und du so keine Beziehung führen möchtest.

Nun, man kann durch aus Angst vor einer Beziehung haben. Das ist ja gar nicht so selten.

Aber eine Angst davor zu haben und dann zu schreiben, dass Du nur ihm gehören darfst geht überhaupt nicht.

Du solltest diesem Typen umgehend schreiben, dass Du ihm nicht mehr schreiben möchtest.

Das wird nie etwas, ist nur Zeitverschwendung !!!