wie kann man so real zeichnen?

7 Antworten

Stundenlange Übung, jeder Fängt mal klein an und ich finde sowas gar nicht mal so bewundernswert.

Ich finde Kunst die wild ist, die vielleicht etwas aussagt und heraussticht, die einmalig und einzigartig ist TAUSEND mal besonderer. DAS ist nämlich moderne Kunst, ja natürlich kannst du üben so genau wie deine Kamera zu zeichnen aber diese Kunst wurde schon vor 100 Jahren abgelöst ;).

Wie jeder zweite ein Auge 1:1 abzuzeichnen sollte nicht die Priorität sein, lass am Besten deiner Kreativität freien Lauf. Das perfekte Auge kann als Vorlage und Ausgangssituation genutzt werden, lern es zu zeichnen aber es ist nicht das Ende der Zeichnung.

Gelernt ist gelernt, als Laie wird das nichts, denn die Anatomie und perspektivische Kenntnisse müssen vorhanden sein, das sind die ersten Grundbedingungen. Dann kommt dazu ein gewisses Talent muss her und Übung natuerlich.

Warum gibt es wohl so wenige gute Maler, die Gründe dafür liegen auf der Hand warum?

https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/3621/1/Lernt_zeichnen_2015.pdf

Jahrelang täglich üben. Unterricht nehmen. Und üben üben üben.

Das Auge sieht so realistisch aus, fast wie ein Foto.

Da gehört ungemeines Talent zum Zeichnen dazu, ohne das geht es nicht.

Die Sichtweise, etwas naturgetreu zu erfassen und umzusetzen, also der Blick für das große Ganze.

Ich denke, dass der Künstler auch Unterricht genommen hat, um die difficilen Details so zu erlernen.