Wie kann man sich mit einem Schaltwagen noch auf die Verkehrsbeobachtung konzentrieren?

5 Antworten

Also bei mir war es während der Fahrstunden auch extrem, und nach der Prüfung hat es sich sofort automatisiert.

Also es kann sein, dass es bei dir ein bisschen länger dauert, aber solange du keinen Fahlehrer mehr hast, der notfalls bremsen kann, ist das sehr gefährlich.

An deiner Stelle würde ich mal einen Schritt zurückgehen und Trockenübungen mit dem Schalten machen, dass sich das verflüssigt, oder mal auf einer unbefahrenen Feldstraße üben, zumindest mit den niedrigen Gängen.

Also es verflüssigt sich in der Art, dass man immer automatisch im Kopf hat, welchen Gang man in verschiedenen Situationen hat, z.B. 2. Gang im Dorf, 3. Gang in der Stadt, 4. Gang, wenn ich ununterbrochen 50 fahren kann. Dann, dass man automatisch weiß, wie man schalten muss, wenn man welchen Gang hat, evtl. bestimmte Schaltgriffe trocken üben

Setz dich einfach mal so rein und lege die Hand auf den Schalthebel.

Dann einfach mal durchschalten.

Du musst da nicht hinschauen. Das geht auch so.

Ja, das kommt mit der Zeit.

Jedoch bin ich immer mehr der Meinung, dass du den Führerschein nie hättest bekommen dürfen.

PeepLuv  18.06.2023, 13:30

Bin ganz deiner Meinung.

Dagegen kannst du folgendes tun:

-ÖPNV nutzen

-Fahrrad fahren

-Auto mit Automatikgetriebe kaufen

Du bist eine Gefahr für den Straßenverkehr, vor allem für Motorradfahrer, Fahrradfahrer und Fußgänger.Keine Ahnung wie du die Prüfung bestanden hast.

Ja das wird besser. Du machst das später ohne darüber nachzudenken ganz automatisch