Wie kann man sich im Krankenhaus gut beschäftigen, abgesehen von am Handy sein?

6 Antworten

was haben die Menschen denn früher gemacht, als es weder Handy, Tablet etc gab, und die Krankenzimmer ohne Fernseher ausgestattet waren? wenn sie keinen Besuch bekamen oder irgendwelche Untersuchungen anstanden, dann haben sie ein (oder mehrere) Bücher gelesen, alternativ auch Zeitschriften/Zeitungen, mit Zimmer- genossen konnte man Gesellschaftsspiele spielen (zB Kartenspiele) von meiner Oma zB weiß ich noch, das sie einmal zu einem Krankenhaus Aufenthalt ihr Strickzeug mit genommen hat, und jede Menge Wolle, und alle Enkelkinder bekamen anschließend von ihr etwas selbstgestricktes geschenkt (bei mir war es ein Schal in den Farben schwarz/weiß/grün meines Lieblingsvereins mit 3 ! ! ! Meter Länge)

Du kannst zB ein Rätselheft kaufen (oder jemanden beauftragen wenn du es nd kaufen kannst) oder ein Buch lesen oder vllt mit anderen Leuten reden, die auch da sind (wenn sie Lust haben) :,)

Gar nicht, mehr als Handy bleibt dir nicht übrig. Außer du kannst Sport machen, aber wenn du im Krankenhaus bist, ist das unwahrscheinlich.

Randomgirl2203 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 17:22

Naja da gibt es schon nh Menge was hier gennant wurde

Bücher lesen und Briefe schreiben.

Aber ob ich Dir das erzähle oder in Hongkong platzt ein Sack Reis bleibt sich gleich. Die Generation Smartphone kann nicht weiter denken als bis zum Hendi.

Hey,

Wenn du Patient bist, könntest du Lesen, Musik hören oder schlafen.

Als Mitarbeiter hat man ja eigentlich immer was zutun.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt einfach so😌🤷‍♂️

Randomgirl2203 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 17:07

Leute ich bin natürlich Patient, sonst würde ich nicht fragen

Ek333458  12.02.2025, 17:13
@Randomgirl2203

Das hast du nicht in die Frage geschrieben, wusste ich nicht.

Aber deshalb habe ich ja auch auf beides geantwortet :)

Randomgirl2203 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 17:15
@Ek333458

Aber wer muss sich während der Arbeit beschäftigen, wäre traurig