Wie kann man sich gute Figuren/Charaktere und Namen ausdenken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also, ich Fang einfach mal hinten an :D Namen Findet man sehr einfach,dafür ist das Internet das absolut beste, ich persönlich schreibe gerne und sammle so auch hin und wieder Namen. Wenn du keine Lust hast lange zu suchen, lies einfach den Abspann von Filmen mit,dort sind auch oft gute. Aber wenn dir überhaupt keine einfallen, kannst du mich gerne anschreiben, ich habe eine sehr lange Liste :D

Charaktere ausdenken hängt eben doch viel mit Fantasie zusammen. Dafür empfehle ich einfach nachdenken, baue die Figuren in deinem Kopf nach, versuche sie als echte Menschen zu sehen und überlege wie sie handeln würden,so bekommen sie am leichtesten eine Persönlichkeit. Dabei kannst du dich auch an Menschen die du kennst orientieren. Das Aussehen kann man sehr gut aus Träumen oder Fotos erstellen, geh auf die Straße,schau dir Leute an oder eben Bilder im Internet.  

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen :/ aber hoffentlich ist es hilfreich :)

LuigiFan 09.01.2016, 21:13

Vielen Dank das war sehr hilfreich :)

0

Du willst dir gute Charaktere ausdenken! Im Internet ging es viele gute Seiten auf denen du Bamen sehen kann, die es gibt. Auch kannst du aus z. B. einen Doppelnamen einen Spitznamen erfinden und deine Person so nennen. 

Niemand kann dir sagen wie du dir Personen ausdenkst, ihnen Leben einhauchst, sie ausschmückst und einfach menschlich machst. Man könnte es lediglich üben oder man hat eine Begabung in diese Richtung. Ideen und Eingebungen zum Schreiben kannst nur du selbst für dich finden.

LuigiFan 08.01.2016, 22:37

Danke

0

Nimm welche aus den Büchern deiner Großeltern. Die sollten meist nicht so bekannt sein, sind aber trotzdem schön.

LuigiFan 08.01.2016, 16:02

Danke

0

überleg ich auch immer weil namen in büchern und animes immer mega klingen

LuigiFan 08.01.2016, 15:59

Es ist immer schwierig Namen zu finden :/

0
Cocoliker 08.01.2016, 16:01

google einfach mal schöne namen

1

Dazu benötigt man DIE GABE des Kreativ seins :p

Was möchtest Du wissen?