Wie kann man sich eine gute Augenbinde basteln?
Mein linkes Auge nervt nur noch, und ich will es nicht mehr mit ansehen müssen. Ergo, ich benutze es nicht mehr.
Deshalb frage ich, wie ich mir eine Augenbinde bastel, so das das Tuch nicht gegen den Augapfel presst?
Die Augenärzte bei mir sind leider Ignoranten, und realisieren nicht mein Problem, also möchte ich auch nichts mehr von ihnen erwarten. Ich meine manchmal wird man halt sehkrank, und es ist ja nicht ihr Problem, was sie lösen müssen.
3 Antworten
Warum nervt dich dein linkes Auge? Das solltest du hinterfragen und gegebenenfalls zweite Meinung einholen.
Könntest du dir aus einer Augen-Schlaf-Maske etwas basteln, denn da kann man sicher das eine Auge wegschneiden? Bei uns gäbe es z.Bsp. einen Schneider, der sowas unter Umständen professionell machen würde. Bei den Schlafmasken gibt es einfache, die ebenfalls auf das Auge drücken und solche, die eine gute Aussparung haben. Darauf achten dann.
Augenklappen kann man in der Apotheke kaufen.
Beides! Sie werden nur von Band oder Gummi in Position gehalten
Dauerhafte Modelle bekommst du bei den Klingonen. Viel Spaß beim Befestigen 🤣
In der Apotheke bekommst Du auch "Piratenbinden"! Alternativ könntest Du Das rechte Glas einer Sonnenbrille herausdrücken und das linke sw anmalen, abkleben, ... Rinnauge sei wachsam!
Sind das provisorische, oder gibt es da dauerhafte Modelle?