Was verwendet ihr als Augenbinde bei Spielen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schal 43%
Schlafmaske 43%
Halstuch 14%
Bandana 0%
Stirnband 0%
Geschirrtuch 0%
Krawatte 0%

5 Antworten

Für solche Spiele habe ich eine sehr einfache Schwimmbrille gekauft (mit geradem Glas und weichem schwarzen Gummi rundherum) und habe die Gläser durch undurchsichtige Plastikplatten ersetzt.

Das ist zwar etwas Bastelei, ist aber absolut blickdicht und hält für viele Spiele. Auch sind das Risiko, dass Infektionskrankheiten, die Bindehautentzündung auslösen können, übertragen werden.

Bild zum Beitrag

 - (Fetisch, Augenbinde, blindekuh)
BlindfoldBoy  28.02.2023, 14:08

Benutze ich auch, sowohl Schwimm als auch Skibrillen, wo ich die Gläser schwarz lackiert habe, das ist meiner Meinung nach blickdichter und schöner als Klebeband. Ich habe sogar die gleiche Brille nur mit gelben Rahmen :)

Halstuch

Halstuch oder Bandana sehen am schönsten aus. Müssen aber blickdicht sein und fest umgebunden werden.

Schlafmaske

Und darüber ein Tuch. Nur so funktioniert es dass man sich auch an lichtschimmern nicht orientieren kann

Retterherzbiene  19.12.2022, 09:40

schreib mir mal

Schlafmaske

Schlafmaske ist okay, aber Schwimm- oder Skibrillen sind besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlafmaske

Wie lange sind deine Augen schon mal verbunden gewesen?

Sonja280
Fragesteller

3 Stunden bei einer Blindenführung. Kam mir deutlich kürzer vor.

BlindeKuh21  29.12.2022, 11:56
@Sonja280

Ich bin auch schon einige Male blind geführt worden und habe es sehr genossen.

Meine Augen sind schon mal 24 Stunden lang verbunden gewesen

Sonja280
Fragesteller
@BlindeKuh21

Auf die Dauer kommt es mir nicht an. Eher auf die Intensität der Erfahrung.

BlindeKuh21  29.12.2022, 14:18
@Sonja280

Verbundene Augen sind für mich immer eine sehr intensive Erfahrung.

Bei den 24 Stunden mit Augenbinde bin ich geführt worden, musste essen und bin auch die meiste Zeit gefesselt gewesen.

BlindfoldBoy  28.02.2023, 14:08

6 Stunden aber mit Skibrille, also Augen waren offen, sehen konnte ich trotzdem nichts