Wie kann man sich am besten die Telefonnummer merken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nummer laut aufsagen und sich diese "Melodie" merken. Manche Nummern klingen gut, wenn man sie Ziffer für Ziffer spricht, andere in Zweier- oder Dreierblöcken.

Manchmal hilft es auch, wenn man einzelne Ziffernfolgen mit anderen Sachen in Verbindung bringt: Autokennzeichen, Geburtstage, Hausnummern usw.

Und eigentlich sind es ja nur ein paar Ziffern, denn die Vorwahlen lassen sich separat im Gedächtnis abspeichern.

Hallo!

Ich löse das ganz konservativ: Vor Jahren habe ich mir ein kleines Buch gekauft, in dem ich sämtliche wichtigen Nummern, Adressen, e-Mailkontakte und tlw. Geburtsdaten aufschreibe. Das Buch ist so klein, dass es überall hinpasst (9,5 x 6,5 cm) und hat sich definitiv bewährt.

Dann muss man sich nix merken, hat aber trotzdem immer Zugriff auf alles.

Die Telefonnummer singen. Oder so. Lerne meine sofort auswendig, wenn ich sie ein paar mal durchgehe. Ich bin halt ein Tschenie ;)!

die wichtigsten Nummern hab ich im Kopf alles andere im Telefonbuch/Handy