Wie kommen Anruf-Betrüger aus Ländern wie Algerien und Gambia an meine Festnetznummer?

4 Antworten

Sie wählen entweder einfach x Beliebige Nummern bekommen sie aber auch von vielen Fakegewinnspielen bei denen die Leute ihre ganzen Daten einfach angeben zb von So was wenn man da auc die Festnetznummer angeben soll.

Mega-Instagram-Abzocke mit Fake-Gutscheinen von Amazon Facebook - Audi-Gewinnspiele sind Fakes! (Mimikama) Achtung, Nike-Gutschein auf Instagram ist ein Fake! - Anti ... Warum es in Deutschland so viele Fake-Shops gibt | Vorsicht Verbrechen SWR

Abofalle! So zocken angebliche Streamingdienste User ab! | SAT.1 Frühstücksfernsehen

Fake Gewinnspiele erkennen: Aktuelle Fake Gewinnspiele auf ...

Oder auch wenn man Namen, Adresse usw alles angibt. Dann können sie auch im Telefonbuch gucken. Ja viele geben Betrügern ihre Daten im Glauben sie könnten gewinnen oder Schnäppchen machen. Da kann man sagen Gier frisst Hirn.

Aber es kommt auch vor daß zufällig Nummern gewählt werden

Wenn sie es sich ganz einfach machen wollen, rufen sie einfach eine x-beliebige Nummer an. Existiert sie, ist es gut. Existiert sie nicht, versucht man halt eine andere Nummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unternehmen verkaufen solche Nummern zum teil auch an unseriöse Callcenter.

Telefonbuch, Zufallstreffer......