wie kann man sich als friseur bewerben?

2 Antworten

bewirb dich erstmal für ein praktikum und zeig dann an puppenköpfen was du kannst, wenns denen gefällt darfste eventuell auch mal echte kunden bedienen, aber erwarte nicht, dass du als ungelernter also ohne abgeschlossene ausbildungs viel geld verdienen wirst.

TimoGainz069
Fragesteller

wie ist so der stundenlohn bei so türken barber? und ich brauche keine puppen ich kann sogar bei mir selber schneiden

Dibo123y  08.05.2023, 03:19
@TimoGainz069

das wissen die aber nicht, die lassen dich nicht an kunden ran bevor sie gesehen haben was du kannst. und der stundenlohn wird maximal 3 euro sein.

TimoGainz069
Fragesteller
@Dibo123y

3 euro nur?? da bin ich ja besser dran wenn ich in der schule haare schneide. und wie gesagt ich kann mir selber die haare schneiden. wenn die also wissen wollen ob ich was kann dann schneide ich mir selber

Dibo123y  08.05.2023, 03:22
@TimoGainz069

du bist ungelernt, hast also auch keinen anspruch auf den mindestlohn.

TimoGainz069
Fragesteller
@Dibo123y

also kann man bei katz z. b. ohne skill 12€ verdienen und wenn ich bei nem barber den freshesten übergang raushaue nur 3€ ne danke

Dibo123y  08.05.2023, 03:30
@TimoGainz069

wer sagt das? hast du dort gearbeitet und 12 euro die stunde bekommen? keiner zahlt 12 euro für nen ungelernten die stunde.

TimoGainz069
Fragesteller
@Dibo123y

hä das ist mindestlohn die sind verpflichtet so viel zu zahlen

Dibo123y  08.05.2023, 03:34
@TimoGainz069

nicht wenn du ungelernt bist. die müssen das nur dann zahlen, wenn du eine ausbildung nachweisen kannst. als ungelernter hast du keinen anspruch auf einen mindestlohn.

TimoGainz069
Fragesteller
@Dibo123y

bro 80% von meinen mitschülern arbeiten als kellner, bäcker oder sonst was und jeder bekommt mindestlohn

Dibo123y  08.05.2023, 03:56
@TimoGainz069

naja, dann ist es seltsam, dass die soviel zahlen. weil anspruch haben die keinen, aber die betreiber sind wohl nett.

Frag nach einem Praktikum!

Und wenn es dir gefällt, kannst du ja eine Ausbildung machen.

TimoGainz069
Fragesteller

ich bin doch noch schüler

lenaaa243  08.05.2023, 03:44
@TimoGainz069

Samstags oder nach der Schule könntest du für ein paar Stunden hingehen. Bzw. falls das gesetzlich kein Problem darstellt wenn du nebenbei 5 Tage die Woche noch zur Schule gehst. Oder du machst das in den Sommerferien.

In welcher Klasse gehst du?