Wie kann man seinen Pc zurück setzen?

2 Antworten

Das höhrt sich nach einem schiefgegangenen Windows Update an. Hatte ich in letzter Zeit bei ein paar Kunden.

Dazu brauchst du nun einen Windows Datenträger als USB oder DVD Medium.

Von diesem Medium booten und eine Reparatur durchführen. (auf einer der ersten Bildschirme unten Links).

Dann Probleme beim Start ermittel und durchlaufen lassen wenn er was findet.

Evtl. hilft dieser lösungsansatz erst nach 2-3 Durchläufen. ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Wenn Windows keine Fehler findet dann versuchen eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Wenn ein Sicherungspunkt vorhanden ist.

Letzte Möglichkeit ist es noch Windows im abgesicherten Modus zu starten. Sollte dies funktionieren handelt es sich meistens um ein Treiber Problem. Das kann man aber dann in den Ereignissen suchen.

Dann gibt es dort auch noch die Windows Rücksetzung. Aber ich glaube das geht nicht wenn man von Medium bootet. Hab es bisher nur aus einem Defekten Windows durchgeführt. Musst du probieren.

Schlag Dir das Wort "Zurücksetzen" beim PC ausm Köpfchen

USB-Stick mittels MedaiCreationTool für Dein Windows erstellen, damit booten und an geeigneter Stelle ALLE Partitionen löschen und auf "weiter" klicken, nur so ist gewährleistet, daß Du keinen Schrott von vorher mitschleppst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J