Wie kann man seine Daten übertragen?

SadShishaJunge  16.06.2023, 06:51

Welches Handy? Welches Betriebssystem? Weißt du das?

Johannbvb
Fragesteller

Von oppo a54 5g (Android) zu Samsung Galaxy A52s 5g (Android)

3 Antworten

Gehst du von Android auf Apple, oder Andersrum? Oder bleibst du bei Apple, oder Android?

Es gibt immer verschiedene Apps für sowelche Aktionen, und die Sim-Karte kannst du auch eigentlich nur im Sim-Karten slot einstecken. (Es sei denn der Anschluss für Ladekabel ist groß genug😂😅)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Android und hasse iOS :)
Johannbvb
Fragesteller

Ich bleibe bei Android

Johannbvb
Fragesteller
@Erdbeere1495

Ist das eine App und auf welchem Handy soll ich diese installieren

Erdbeere1495  16.06.2023, 23:47
@Johannbvb

Ja ist eine App. Auf beiden Handys installieren, und dann sagt dir die App wie es weitergeht

Das neue Smartphone wird dich fragen ob du ein anderes Smartphone hast und ob von diesem Smartphone die Daten geladen werden dürfen/sollen. Des weiteren liegt der Verpackung des neuen Smartphone ein kleiner Zettel bei, wo mit Bild gezeigt wird, wo die SIM-Karte und gegebenfalls die SD Karte rein kommen. Dafür liegt ebenfalls der Verpackung eine Art Stift aus Metall bei.

Es gibt dazu zahlreiche Videos bei Youtube. Das geht Mithilfe einer App smart switch bei Samsung Handys. Aber wiegesagt bei Youtube gibt es genaue Anleitungen.