Galaxy A54 5G vs. Galaxy S22?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Galaxy S22 57%
Galaxy A54 5G 29%
Etwas Anderes 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem! Beim Samsung Galaxy S22 kannst du keine SD-Karte einsetzen einsetzen, das Handy ist ein Jahr alt.

Grundsätzlich sind die "S-Klassen" die besseren Handy's. Schnellere Prozessoren, bessere verbaute Technik, usw.

Beim Samsung Galaxy A54 kannst du eine SD-Karte einsetzen (erweiterbar bis zu 1 TB), das Handy hat auch neue Technologien eingebaut. Ist aber kein "S-Modell". Das Handy kam im März 2023 raus und kostet neu unter 400 €.

Wer jetzt nicht der "Handy-Freak" ist, für den würde das A54 perfekt sein. Und mir persönlich ist ein Handy mit Speichereweiterung wichtig. Deswegen könnte ich mir keine "A-Klasse" holen - wegen der verbauten Technik. Aber den Samsung Galaxy A54 haben die schön gemacht. Vielleicht würde ich es mir holen, allein wegen der Speicherkarte.

PS: beim Samsung Galaxy S23 kann man den Speicher auch nicht mehr erweitern.

Die wollen halt, dass man zu den größeren Speichern greift, die sind dann aber teuerer - wenn wir in Richtung "S-Klasse" denken. Ich hole mir immer die "S-Handy's", wenn die zumindest Speichererweiterung haben. Oder ich hole mir den größten Speicher vom S-Klassen-Modell, wenn es keine Erweiterung hat.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas Anderes

Naja

schwierig(aktuelle) Mittelklasse (mit ehemals)einem 1-Jahr alten High-End-Modell zu vergleichen.

Unterm Strich kostet ein aktuelles High-End-Modell schnell mal 2...3x vielleicht auch(knapp) 4x mal so viel wenn man das größte Modell in der höchsten Speicherausstattung möchte als aktuelle Mittelklasse - in dem Fall Samsung-Modelle die erst wenige Monate alt sind und noch keine 6-Monate oder älter.

Objektiv betrachtet reicht vielen alle 4-4,5-Jahren ein Mittelklasse-Gerät wenn man mal seinen Konsum nach dem besten,neusten und teuersten-Gedanken zurückfährt und sich nicht nach 21..24..oder 25,5 Monaten ein neuen Vertrag samt Neugerät dazu bucht sondern das bisherige weitere 1,5 bis um die 2,5 Jahre weiter nutzt und sich nur einen kleinen Datentarif dazu bucht für keine Ahnung 25€ im Monat.

Abschließend hätte ich mich aber eher für das Galaxy S22 entschieden - einfach weil es mit

• 6,1" eine Ecke kompakter ist ,ich ohnehin an 6,1" gewohnt bin sowie zum einen kompaktere Geräte bevorzuge als auch ich keinen (gefühlt) 6,4...6,6 oder 6,8" Ziegelstein möchte

• die Verarbeitung etwas besser als des des Galaxy A54 ist.

Beide Geräte bekommen noch OS-Updates - das Galaxy S22 eins weniger - und sollte aber locker noch bis Ende 2025 ausreichen.

Was ist jetzt der genaue Vergleich ?

Oberklasse Geräte haben im Gesamten die bessere Hardware und nicht selten auch den längeren Softwaresupport.

Ich kenne weder das Budget, noch die Ansprüche, noch die Präferenz an Herstellern.

VolkerDieterO
Fragesteller

Preisspanne - die beiden Geräte liegen ca. 100 Euro auseinander je nach dem wo man bestellt.