Wie kann man sein Haus/Wohnung in der Türkei versichern falls irgendwann mal wieder ein Erdbeben ist und das Haus nicht mehr gibt?

4 Antworten

Weiß nicht wie das in der Türkei ist, hier in Deutschland gibts Gebäudeversicherungen für sowas.

kevin1905  13.02.2023, 16:09

Wobei Elementarschäden mitversichert sein müssen.

Gerhart  13.02.2023, 16:16

Nur Elementarschadensversicherung decken das ab.

In einem Erdbebengebiet kosten die Prämien mehr als ein neues Haus.

Bestimmt gibt es die aber die sind in Risiko Gebieten ersten schweineteuer und zahlen im Schadensfall wenn überhaupt meist auch nur einen Teil.

In der Türkei gibt es sogar eine Pflichtversicherung für Erdbeben.