Wie kann man sein Handy Aktiv abkühlen?

4 Antworten

Hallo,

mit einem Handykühler:

https://www.vergleich.org/handy-kuehler/

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Du kannst wenn du das handy nur als Hotspot benutzt das ding aufmachen und dann einen passiv kühlkörper auf die erhitzenden stellen kleben... du könntest das gleiche auch mit dem akkudeckel drauf machen aber da plastik nicht so gut wärme abgibt würde ich halt den deckel entfernen. Anstatt eines passiven Kühlkörpers könntest du auch so nen kleinen mini lüfter anbringen diese dinger fürn raspberry pi und so

das gleiche Problem hatte ich schon oft bei meinen älteren Handys in der Vergangenheit,

hatte mir dann so nen kleinen USB Tischventilator gekauft und den aufs Handy gerichtet.

sowas

https://www.amazon.de/TriPole-USB-Tischventilator-Geschwindigkeiten-Mini-Tischventilator-Outdoor-Camping/dp/B09WMQ2MY8/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1X2IWMNW0AWTF&keywords=ventilator+klein&qid=1695569638&sprefix=vebntilator+klein%2Caps%2C101&sr=8-3

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Schonmal versucht das Handy mit dem Display auf die Fensterbank zu legen?

Mache das immer beim Laden und das funktioniert echt gut.

Gekontert
Fragesteller

Hast Recht habe ich gemacht. Blieb relativ kühl auch während dem Laden.