Wie kann man sehen, ob ein Prozessor je übertaktet wurde?

3 Antworten

Um welche CPU handelt es sich denn genau ?

Für Endverbraucher ist es allgemein nicht möglich, etwaige Spezifikationsüberschreitungen zu erkennen, bzw. auszulesen.

Es war allerdings selbst bei älteren AMD-Prozessoren nie gänzlich auszuschließen , daß sie einen geschützten E-ROM - Protokollspeicher besitzen konnten, der nur von den Herstellern eingelesen werden konnte. ( Umstrittene Thematik )

Mermi735  13.08.2021, 17:47

hallo ich habe ne ähnliche frage unszwar habe ich auch ein gebrauchten i7 9700k gekauft würde auch gerne wissen ob es übertaktet war oder ist wie kann ich eine voll last erreichen und dan mit cpu z nachschauen oder soll ich im bios schauen was dort angegeben ist falls es übertaktet ist kann man es auch wieder normal einstellen?

Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen

Absolut nicht

Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen (nach dem Kauf)

Nein.