Wie kann man schneller ergrauen? (Haare)

4 Antworten

Traumata wird oft nachgesagt, dass sie das Ergrauen befördern.

Falls du ergrauen möchtest, würde ich dir aber eher zum Haarefärben raten. Traumata haben meistens noch andere ernsthafte Folgen, als nur Ergrauen.

ImAlive
Fragesteller

Ja,aber traumatisieren lassen will mich nicht wirklich :(

La123  13.02.2013, 16:18
@ImAlive

warum willst du denn graue Haare? Warum reicht färben nicht?

ImAlive
Fragesteller
@La123

Jaa,ich liebe graue Haare...
weil ich recht dünnes Haar hab (folge von Haarausfall),und um weiße Haare zu bekommen müsste ich meine Haare extrem bleichen,und ich weiß nicht ob die das überleben würden...

La123  13.02.2013, 16:29
@ImAlive

ok verstehe.... Also ich weiß keine andere Möglichkeit. Hast du einfach so Haarausfall oder weil du so alt bist?

ImAlive
Fragesteller
@La123

Haha,ich bin 14...es ist eigentlich kein starker Haarausfall,das Haar wurde halt nur ein bisschen dünner.

La123  13.02.2013, 16:42
@ImAlive

ok. also würdest du mit grauen Haaren also nicht älter aussehen. :D

ImAlive
Fragesteller
@La123

Nein wahrscheinlich nicht :)

graue haare entstehen dadurch, daß deine haarwurzelzellen zuviel zellulären stress abbekommen haben, und vorzeitig altern.

dieser zelluläre stress wird u.a. auch durch den echten stress ausgelöst, den wir so jeden tag erleben. aber auch weniger regeneration oder die einnahme von toxischen substanzen kann deine haare schneller grau werden lassen als es das genetische programm bei optimalbedingungen vorgesehen hat.

fazit:

graue haare bekommen zu wollen ist nicht so einfach. du müsstest reaktive substanzen an die haarwurzeln bringen. mehrmaliges und regelmäßiges bleichen der haare (mit peroxiden z.b.) könnte da weiterhelfen, aber mir fehlen erfahrungswerte.

es ist möglich. ein starker schock kann die haare in wenigen tagen ergrauen lassen.

Mit 14? Und wie schaut es mit einer Glatze aus? Ich finde auch die Möglichkeit reizvoll, wenn die Haare eh machen, was sie wollen. :)

ImAlive
Fragesteller

Das war jetzt unnötig :(

Sentana  13.02.2013, 21:06
@ImAlive

Bitte nicht böse sein, war etwas scherzhaft gemeint, aber ich bin 64 und ich würde nicht abgeneigt sein. :)

PoisonIvy123  02.07.2021, 08:18

Ich frage mich was du wohl nach 9 Jahren darüber denkst 😂