Wie kann man schnell etwas vergessen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Man kann es erst vergessen wenn man es verarbeitet hat und so lang man keinen Weg gefunden hat..is es aussichtslos Ich versuche auch seit 3 Jahren etwas zu vergessen aber ich habe es noch nicht verarbeitet wie heißt es so schön was einen nicht umbringt macht einen nur stärker!!!mach diese Phase durch und quäle dich damit um so schneller vegisst du es.wenn dich jemand verletzt hat dann bau hass zu diesem Menschen auf oder gehe ihm aus dem Weg!!!Und wenn nicht dann schreib deine gefühle auf einen zettel verbrenn ihn oder binde es an einen luftballon und läss ihn fliegen!!!Glaub mir ich weiß wie sowas ist und ich habe auch gedacht ich gehe daran zu grunde aber im moment bin ich dabei es zu verarbeiten!!!

Hey leute, ich habe eure antworten gelesen und die waren auch hilfreich, aber wie ist es wenn man eine person die man liebt im kopf hat und garnicht aufhören kann an Sie zu denken. Ich muss manchmal sogar weinen.  Mit ihr zusammen zu sein klappt wegen dem Altersunterschied auf allerjedesten fall nicht :'(

also ich denke, es kommt darauf an, was dich so beschäftigt und vor allem warum es das tut. Wenn du das für dich geklärt hast, wirst du es vielleicht auch entsprechend abhaken und vergessen können.

denksportaufgaben, musik, ein warmes bad, ein glas wein, gespräch mit einem lieben freund / freundin, ausgehen...

versuch ein spannendes buch zu lesen, eines das dich fesselt. bei mir funktioniert das ganz gut

Lenk dich mit einem Buch oder guter Musik ab.

Abgespeichert ist abgespeichert. Bewusst oder unbewusst.

spiele was auf dem pc was dir spass macht das hielft so mache ich es immer dann willst du immer das spelen aber das hielft man vergisst das.

Mit dem Grübel-Stopp. Denke an ein Verkehrszeichen, auf dem "STOP" steht: Immer, wenn Du an diejenige welche Sache denkst, stellst Du Dir in Gedanken dieses Stopp-Schild vor ...

klasse idee-von euch allen übrigens DANKE

0

Sich mit was interessantem beschäftigen, lesen, mit Freunden was unternehmen

Eigentlich lohnt es nicht, dir zu antworten, denn du hast die Antwort ja doch gleich wieder vergessen ;))

Wenn du daran denkst,es vergessen zu wollen,klappt das nie!Lenk dich ab und lies oder lerne was auswendig,das hilft!

Was möchtest Du wissen?