Wie kann man schnell etwas vergessen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es erst vergessen wenn man es verarbeitet hat und so lang man keinen Weg gefunden hat..is es aussichtslos Ich versuche auch seit 3 Jahren etwas zu vergessen aber ich habe es noch nicht verarbeitet wie heißt es so schön was einen nicht umbringt macht einen nur stärker!!!mach diese Phase durch und quäle dich damit um so schneller vegisst du es.wenn dich jemand verletzt hat dann bau hass zu diesem Menschen auf oder gehe ihm aus dem Weg!!!Und wenn nicht dann schreib deine gefühle auf einen zettel verbrenn ihn oder binde es an einen luftballon und läss ihn fliegen!!!Glaub mir ich weiß wie sowas ist und ich habe auch gedacht ich gehe daran zu grunde aber im moment bin ich dabei es zu verarbeiten!!!

also ich denke, es kommt darauf an, was dich so beschäftigt und vor allem warum es das tut. Wenn du das für dich geklärt hast, wirst du es vielleicht auch entsprechend abhaken und vergessen können.

versuch ein spannendes buch zu lesen, eines das dich fesselt. bei mir funktioniert das ganz gut

Lenk dich mit einem Buch oder guter Musik ab.

Wenn du daran denkst,es vergessen zu wollen,klappt das nie!Lenk dich ab und lies oder lerne was auswendig,das hilft!