Wie kann man "schlechte Zeiten" im Leben reduzieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geringe ansprüche haben. Und sich mit Positiven dingen umgeben. Möglichst geldnot vermeiden.

Das dürften wohl die hauptfaktoren sein.

Das ist zum großenteil Einstellungssache. Auch in schlechten Zeiten kann man das beste draus machen und das Leben irgendwo genießen. Es gibt immer irgendwo irgendwas das irgendwie kacke ist oder um das man sich kümmern muss.

Fragt sich was man reduzieren will, und wo man unterwegs ist.

Hier könnte man raus in die frische Luft und an den See gehen, das hebt die Stimmung. In der Ukraine lässt man das besser bleibt und bleibt im Luftschutzkeller, das deprimiert, erhält aber das Leben an sich.