Wie kann man Notiz-Widget von OSX Desktop entfernen?

1 Antwort

Wenn's ein Widget ist, und danach sieht es aus, ist das ein ungewöhnliches Verhalten. Versuchen könnte man folgendes:

Dashboard aufrufen (eine der F-Tasten, unterschiedlich je nach Modell), dann unten links auf das Minus-Zeichen klicken, jedes Widget bekommt ein Löschen-X, Notizen löschen, fertig.

Bei Bedarf kann man es über das Plus-Zeichen wieder aktivieren.

November91
Fragesteller

es scheint tatsächlich ein dashboard-widget zu sein, jedoch kann ich das widget nciht entfernen, obwohl es ein "x" kriegt, da das notizwidget irgendwie "unter" dem dashboard liegt, und bei klick auf das "x" nur das dashboard wieder geschlossen wird

hier sieht man was ich meine, das widget liegt unter dem dunklen overlay des dashboards

http://imgur.com/a/I6UKf

November91
Fragesteller
@November91

okay hat sich erledigt, folgende lösung:

ich habe das widget geklickt und gehalten, mit gehaltener maustaste das dashboard geöffnet und dann das widget losgelassen, so erschien das widget wieder im dashboard und konnte entfernt werden. vielen dank

Lupulus  28.08.2017, 11:18
@November91

Interessanter Lösungsweg, darauf wäre ich nie gekommen. Danke für die genaue Beschreibung.