Wie kann man nett zu Fremden sein, ohne gleich als Opfer von irgendwelchen Creeps zu enden?

3 Antworten

sei du selbst sag höflich Danke für das nette Kompliment, nehme ich gerne an, aber an weiteren Dingen bin ich nicht interessiert, sonst müsste ich noch schlecht über dich denken, dass dieses Kompliment nicht ernst gemeint, sondern nur eine plumpe Anmache war. So kann man sich höflich einer Situation entziehen, ohne unhöflich noch lügen zu müssen.

Immer Augenkontakt halten und nicht nach unten gucken .. Eine volle Stimme ist wichtig und niemals unterkriegen lassen meine Liebe :)

Danke, das mit dem Augenkontakt könnte wirklich helfen! 

0

Ich bin vergeben? Ich bin lesbisch. Ignorieren oder einfach danke sagen und weiter gehen wenn kein Interesse besteht.

Wenn es offensichtlich wird, dass der Kerl etwas von mir will, dann teile ich ihm auch mit, dass ich vergeben bin, aber das hilft selten. Meistens wollen sie trotzdem meine Nummer haben o.ä. und da bin ich wiederum zwar freundlich, aber nicht naiv. 
Weitergehen mach ich eigentlich immer, aber es ist schon manchmal amüsant wie einige dann anfangen mir hinterher zu RENNEN. ^^"

0

Was kann ich gegen meine extreme Verschlossenheit gegenüber Fremden/Mädchen tun?

Ich (m/15) habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Jedoch schaffe ich es einfach nicht, sie anzusprechen, mittlerweile kenne ich sie schon ein Jahr, aber angesprochen habe ich sie noch nie, sie mich auch nicht wirklich. Grundsätzlich bin ich nicht der "gesprächige Geselle", die Initiative kommt meistens von anderen Leuten aus. Mit guten Kumpels/Familie kann ich so gut wie über alles reden, da fallen mir reichlich Gesprächsthemen ein. Da habe ich auch irgendwie eine andere Stimmlage, als wie wenn ich mit jemanden Fremden/Unvertrauten rede. Ich glaube immer, ich wirke sehr unattraktiv auf Mädchen, wenn ich mit ihnen rede. Ich bemühe mich, Augenkontakt zu halten und freundlich zu gestikulieren, aber letztendlich gehe ich immer mit einem komischen Gefühl aus dem Gespräch heraus :/

Hat jemand Tipps? Und bitte nicht so Standard-Tipps wie "versuche mal im Spiegel zu üben". Habe ich schon alles probiert, aber geholfen hat es mir auch nicht...

...zur Frage

Sind mit dem Begriff "multikulti" vorwiegend Deutsche gemeint oder geht es darum fast nur um Ausländer?

...zur Frage

Konversation mit einem Mädchen auf WhatsApp anfangen?

Was sind die Möglichkeiten, ein Mädchen aus der Parallelklasse anzuschreiben, ohne komisch und 0815 zu wirken? (Also Typisches "Hey, wie gehts?" o. ä.)

Ich bin interessiert an ihr und würde sie gerne persönlich ansprechen und kennenlernen, jedoch besteht dazu kaum Möglichkeit, was sind also die besten unauffälligen Anfänge auf WA, um sie in ein Gespräch zu verwickeln und später bei Gelegenheit vielleicht mal nach einem Treffen zu fragen?

Wir beide sind in der 10. Klasse auf der gleichen Schule, haben uns bisher aber nur in Gruppen gesehen oder unterhalten.

greetz

...zur Frage

Mit fremden Mädchen ein Gespräch anfangen

Hey bin 16 und hatte bisher nur eine Freundin und kann ohne Partner nur sehr schwer leben das Problem ist ich bin total schüchtern was das ansprechen angeht.. Es ist nicht das ich hässlich bin oder so ich kann sowas einfach nicht und wollte deshalb fragen wie man sich da helfen könnte. Also ich meine fremde Mädels Schon mal vielen Dank -Dennis

...zur Frage

Was tun? Wie verhalte ich mich?

Hallo zusammen
Meine Mutter hat mir gerade gesagt das meine beste Kollegin (vor 10 Jahren, bin jetzt 15 Jahre alt) und ihre Mutter uns gerne mal seit dieser langen zeit besuchen wollen.
Ist grundsätzlich ja nichts schlimmes ABER:
1. ich bin nicht der typ für besuch oder grosse Unterhaltungen und mit Mädchen bin ich eh noch mehr schüchtern und ziehe mich aus dem Gespräch zurück. Ich habe auch so ziemlich mühe mit Personen zu kommunizieren die ich nicht oder nicht richtig kenne. Bring das einfach nicht hin. Sonst mit Kollegen habe ich keine mühe zu schwatzen aber sobald fremde oder bekannte erwachsene dabei sind bin ich nicht mehr ich und schwatz eigentlich nichts.
2. wie verhalte ich mich am besten?
Also nur schon di Begrüssung
Umarme ich sie obwohl wir uns nicht mehr gut kennen oder "normal" mit der Hand(ist doch komisch mit der Hand nicht???)
Bin jetzt einfach gerade etwas überfordert.
Könnt ihr mir da irgendwelche Ratschläge, tipps etc. Geben!?

...zur Frage

Angesprochen worden von einem viel älterem fremden...?

Hey Also mich würde das wirklich mal brennend interessieren, ob diese Leute das geplant machen... In unserer Stadt(sehr kleine Stadt) laufen im Park immer wieder Männer herum, die gezielt Mädchen ansprechen. Heute war das auch bei mir der Fall. Ich hatte bisher noch nichteinmal gewusst dass das öfters passiert, sondern das hatte mir nur meine Cousine erzählt. Jedenfalls wollte er ins Gespräch kommen(auf englisch). Er wollte meinen Namen wissen, warum ich im park bin, etc eigentlich normale themen. Da er aber um einiges älter ist als ich und gezielt auf mich zu kam bin ich misstrauisch gewesen.. Als ich meinte ich hätte keine zeit fragte er nur ob wir nicht freunde werden könnten, da er mich mögen würde und ob er nicht meine Nummer haben könnte um mit mir telefonieren zu können... Da ich weiß dass genau dies öfters in der stadt passiert wollte ich euch mal fragen was diese leute für absichten haben.. Kennt ihr sowas und wisst das zufällig? Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?