Wie kann man nett sein zu dummen Menschen?

6 Antworten

Schwer, da sie oft zornig werden, besonders wenn ihnen wieder Mal etwas misslingt und ihre Wut an dir loswerden versuchen.

Du sollst einstecken oder weggehen.

Jede Person (mich einbezogen) ist dumm, gegenüber anderen Personen.
Denn andere Personen wissen immer viele andere Dinge, als man selbst.

Das fängt schon damit an, dass man nachts träumt, ohne dass andere exakt den selben Traum haben.
Und wenn mehrere in einem Raum sind, befindet sich jeder an einer anderen Stelle im Raum, sieht eine andere Perspektive und andere Dinge.
Manche hören mehr, als andere.
Und so weiter und so weiter......

Demnach wäre es wohl angebracht, dass man gegenüber jeder anderen Person möglichst höflich ist.

Guten Abend!

Man kann doch so wie so nicht immer freundlich zu jeden Menschen sein. Da bei stören mich die dummen Menschen nicht einmal so sehr. Ist auch eine Frage was man unter dummen Menschen versteht. Alleine Intelligenzmangel muss nicht gleich dumm sein. Dummheit setzt doch Intelligenz erst voraus. Wenn eine Insektenpupulation ihr Nahrungsgebiet einfach so weg frist, ist das ebend so, sie können das kaum besser wissen, wenn wir Menschen das tun ist das richtig dumm. Mich stört viel mehr, wenn man noch belogen wird und dann breche ich einfach den Kontakt ab.

Einfach ganz normal behandeln. Wie sonst? Was soll bei Dummen anders sein?

Vielleicht lässt du irgendwelche intellektuellen Anspielungen weg, da sie die ja doch nicht verstehen und sich außenvorgelassen fühlen könnten.

Indem man sie ignoriert

( Ich nehme hierbei Stellung auf Wirklich Dumme Leute mit denen man nicht vernünftig reden kann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent