Wie kann man mit Sport Geld verdienen?

oder schwimmen oder Berge hinauflaufen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem man übt, trainiert wie besessen und besser ist als alle anderen. Möglichst müssen Leute dabei sein, die das dokumentieren. Dafür eignen sich Wettbewerbe.

Einfach immer gewinnen. Irgendwann wirst du reich.

Na, wenn es keine hochdotierten Wettbewerbe (Tennis, Golf, ...) oder Ligen oä mit hohen WerbeEinnahmen und daher Gehältern (Vor allem Fußball, Formel 1, in den USA Football, Baseball, Basketball, Eishockey, ...) gibt, muss man sich wohl um einen Sponsor kümmern!

So mancher Profi kann davon aber gerade so leben, weil der professionelle Betrieb teuer ist. Reisen zu den Wettbewerben (Beachvolleyball, Windsurfen, ...), oder auch Training und Geräte.

Keine Ahnung, wie viele Bergsteiger davon leben können...Manche schreiben auch Bücher darüber, dokumentieren ihre Tour, halten darüber Vorträge, oder verkaufen die Reportage.

Über Preisgelder und Sponsoren, oder als Trainer.

Auf Twitch streamen.

Wenn dein Kontent gut ankommt, kriegst du vielleicht auch Sponsoren.

z.B bergsteigen

Da bietet sich zum Beispiel Bergführer an