Wie kann man mit seinem Unterbewusstsein in Kontakt treten, ohne sich hypnotisieren zu lassen?

9 Antworten

Im Unterbewusstsein sind viele Programme gespeichert, die uns manchmal etwas merkwürdig reagieren lassen- nicht so, wie unser Verstand das gern hätte. Du willst zum Beispiel etwas erreichen, tust aber immer genau die falschen Dinge- das liegt daran, dass dein Verstand das erreichen will, im U.b. aber ein Programm läuft, das dir sagt, du könntest das nicht. Also läuft gar nichts. Man nennt das falsche Glaubenssätze. Es gibt verschiedene Methoden, den Inhalten deines U.b.s auf die Spur zu kommen- NLP zum Beispiel. Ich persönlich komme der Sache aber lieber selbst auf die Spur- und das kann jeder. Wenn etwas also nicht funktioniert- frag dich einfach mal, woran das liegen könnte. Das geht natürlich nicht während der Tagesschau, man muss sich schon einlassen. Es gibt auch Coaches, die einem dabei helfen. Du wirst den richtigen Weg garantiert finden, wenn dir daran liegt!

wie die andern schon sagten - es gibt sehr viele wege. es ist sinnvoll, das mit hilfe einer fachperson zu machen. oft handelt es sich einfach um die anleitung zur selbsthypnose, bei der du selber völlig die kontrolle behältst, wenn dir das wichtig ist.

Probiers doch mit einer Selbsthypnose CD, beispielsweise von McHypnose.com. So wie ich das verstanden habe, lässt man die Cd abspielen und entspannt sich dabei (natürlich alleine). Klingt soweit ganz passend

Funktioniert Hypnose wirklich und was macht sie mit dem Menschen?

Hey! :3 Ich habe schon oft gehört, dass Menschen sich hypnotisieren lassen haben und danach bessere Noten geschrieben haben, mehr Lebensfreude bekamen etc.... Funktioniert das wirklich... also steigert eine Hypnose wirklich Fähigkeiten (Lernfähigkeit, ...)?

Und wie funktioniert das eigentlich? Was passiert mit dem Gehirn,... dem Körper?

(möglichst in dummkopf-sprache erklären :D)

...zur Frage

Warum wird Suizid als schlecht gesehen?

Hallo,

Ich habe mal eine ganz ernst gemeinte Frage:

Wenn jemand aus welchem Grund auch immer sich das Leben nehmen möchte, warum wird dann versucht dies zu vermeiden? Diejenigen, welche mit dem Gedanken spielen Suizid zu begehen haben ja ganz klar ihren Grund. Wer gehen möchte, sollte doch gehen dürfen ohne irgendwie ins Bleiben überredet zu werden.

Eine Person, welche an der Brücke steht und kurz davor ist zu springen, hat einen mutigen Schritt gemacht aus dessen schlechtem/sinnlosem Leben zu entkommen. Wie egoistisch sind Menschen, dass sie wollen, dass ein gequälter Verstand am Leben gehalten wird nur weil sie selbst das Leben als gut sehen?

Wie kann man eigentlich das Leben als absolut gut und den Tod als absolut schlecht sehen, wenn wir doch gar nichts über den Tod wissen?

Warum trauert man, wenn sich ein Familienmitglied oder ein Freund das Leben genommen hat? Sollte man nicht froh drum sein, dass diejenige Person nun schmerzfrei/zweifellos/ungestört ist? Trauert man nur aus dem eigenen Egoismus heraus, da man gerne mehr Zeit mit der Person, gegen ihren Willen, verbringen würde?

Nein, ich bin nicht depressiv.

Ich habe keinen ähnlichen Beitrag auf der Website gefunden, weshalb ich hier einfach mal selbst frage.

LG Yusuf

...zur Frage

Mit seinem Unterbewusstsein kommunizieren

Hallo gute frage Community Ich habe letztens jemanden kennen gelernt der ab und zu trippt also Pilze(magic mushrooms) nimmt. Er hat mir gesagt das er bis jetzt aus jeden trip etwas gelernt hat. Er hat Probleme und sperren gelöst die ihn entweder noch nicht bewusst waren oder die ihn beschäftigt haben, da durch die Pilze ein bereicht im Gehirn aktiv wird der sonst nicht aktiv ist. Er sagte man kann quasi in sein Unterbewusstsein "sehen". Nun zu meiner Frage: Ich fühle mich zur zeit noch nicht bereit um Pilze zu nehmen und wollte fragen ob es irgendwie anders möglich ist den bereich im Gehirn zu aktivieren (zB. durch Meditation) weil ich der Meinung bin das es mir dabei helfen würde mich selber besser kennen zu lernen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Gespräch mit dem Unterbewusstsein mit dem Ouija Board?

Hallo, in dem Buch von Eleonore Jacobi: Ouija channeln und Lebenshilfe mit dem magischen Brett steht geschrieben, dass man mit Hilfe des Ouija Boards/Hexenbrett/Witchboard nicht nur Kontakt zu Geistwesen, sondern auch Gespräche mit seinem Unterbewusstsein führen kann. Nun meine Frage, hat jemand mit dem Ouija Board Erfahrungen bezüglich der Selbstgespräche gesammelt? Funktioniert das wirklich? Woran erkennt man, ob sich das Unterbewusstsein meldet, oder das Bewusstsein? Schiebt man hier die Planchette bewusst selbst? Haben sich unerwartet/unerwünscht Geistwesen gemeldet? Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wieso glauben manche Menschen das hypnose funktioniert?

Ich hab offt gesehen das Menschen sich hypnotisieren lassen und dann angeblich alles vergessen oder es dann schaffen ihre Ängste zu überwinden .. naja es gibt aber sowass nicht wie hypnose .. dumm rumbabbeln kann ich auch und sagen du wirst müde bla bla bla .. warum wird an so einen scheiss geglaubt ?

...zur Frage

Befehl für das Anzeigen Der Farben von den Skins?

Jeder skin hat ja eine farbe und diee kann man in game im inventar rechts unten anzeigen lassen mithilfe eines befehls den ich leider verlegt habe hoffe ihr könnt mir helfen und den befehl in die antworten schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?