Wirkung von KI Audio-Affirmationen auf das Unterbewusstsein – funktioniert das?
Ich wollte fragen: Kann man mit KI Audio-Glaubenssätze hören? Zum Beispiel: Ich mache es seit zwei Tagen so, dass ich Sätze wie ‚Du bist intelligent‘, ‚Du bist stark‘, ‚Du ziehst Geld an‘ usw. aufschreibe und sie mir dann beim Schlafen anhöre. Wirkt das auf das Unterbewusstsein?
4 Antworten
Wie geht denn das, sich etwas aufschreiben und es sich dann anhören 🤔 ?
Entweder du liest es immer wieder oder du sprichst das Geschriebene und nimmst es mit deinem Handy auf was du dir dann anhören kannst.
Ob es funktioniert wirst du irgendwann wissen oder auch nicht. Es wurde schließlich nicht gesagt in welchem Zeitraum es funktionieren muss. Ich persönlich glaube nur das sowas funktioniert in dem man selbst etwas dafür tut bei dem was man sich wünscht. Stark werden kann man körperlich als auch charakterlich, Intelligenz hat z.B. mit der Fähigkeit zu tun komplizierte Prozesse wie Kausalität zu verstehen ect...und sein Wissen das man durch Studium oder auch durch Erfahrung gelernt hat praktisch umzusetzen. Kreativität ist auch eine Form der Intelligenz. Wer nicht bereit ist zu lernen tut sich schwer damit intelligent zu werden egal wie oft er zu sich selbst sagt er sei intelligent das gilt für alles was man sich in besonderer Konzentration wünscht.
Solche Praktiken können dich bei allem was du tust positiv unterstützen aber nicht das erreichen was du erreichen willst, da ist ausschließlich dein Handeln gefragt.
" Sich regen bringt Segen " ein altes Sprichwort aber ein intelligentes. 😉
LG
Ich will ehrlich sein.
Mit KI-Stimme weiß ich es nicht genau.
Aber wenn du eine Empfehlung brauchst für eine super Affirmationsfolge, kann ich dir auf Spotify die Reichtumsaffirmation von Bodo Schäfer wärmstens empfehlen.
Jede Nacht anhören, und dein Gehirn richtet sich genau auf solche Affirmationen aus!
Nein. Das wirkt nicht auf das Unterbewusstsein. Nur bewusst Wahrgenommenes wirkt auch auf das Unterbewusstsein.
Einzig auf Dein Unterbewusstsein wirkt sich Deine Vorbereitungsarbeit aus und vor allem die zuvor etablierte Motivation, das zu tun bzw. das zu brauchen.
Diesen Quatsch mit dem Unterbewusstsein gab es schon in den 70ern mit Fremdsprachen-Platten, bei denen man "im Schlaf" eine Fremdsprache erlernen könne. Oder mit Filmen, in denen sich ein "Frame" mit einem versteckten Bild befindet, das man nur "unterbewusst" wahrnehmen könne. Völliger Blödsinn.
Dieser Quatsch ist nur ein Nepp für Faule gewesen, die wirklich meinten, sie könnten sich etwas im Schlaf aneignen.
Aber andersherum: Mach es ruhig. Schaden tut es auf keinen Fall.
Es funktioniert genau so wie Autogenes Training und das wird schon lange im Sport eingesetzt.
Die Dauer macht es aus. Es geht einfach nur darum den Glauben an etwas zu stärken oder sein Ziel immer und immer wieder zu Visualisieren.
Natürlich macht es nicht klüger, intelligenter oder stärker. Es verfolgt einfach den Grundsatz, alles was man sich vorstellen und Visualisieren kann, kann man auch erreichen. Damit werde Ziele fokussiert und man beschäftigt sich ständig damit. Schon alleine deswegen kann man sie leichter erreichen.