Silent Subliminals und Affirmationen?

5 Antworten

Mit diesen sogenannten Silent Subliminals habe ich vor Jahren mal erfolglos versucht mir das Rauchen abzugewoehnen! - Nach einem halben Jahr eifrigen Trainings, sah ich dann endlich ein, dass diese Methode wohl doch ziemlich wirkungslos ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist Quatsch. Bei Silents und auch maskierten Subliminals fehlt, selbst wenn die Suggestionen im Unterbewusstsein ankommen würden, die Emotion, die Gefühle und die Begeisterung. Ohne diese funktionieren Suggestionen/Affirmationen selbst bei Dauerberieselung nicht. Jede bewusste Visualisierung mit entsprechender Begeisterung bewirken 100% mehr. Der Traum, Ziele ohne Arbeit zu erreichen, bleibt ein Traum. Ich habe mich selber lange mit den www.innertalk.de Subliminals und mit Silents beschäftigt. Selbst nach Monaten null Ergebnisse. Es ist allerdings ein lukratives Geschäft auf Kosten von Menschen, die Hilfe suchen oder psychische Probleme haben. Die Selbsthilfebranche ist ein Milliardenmarkt. Nachdem die maskierten Subliminals aus den 90ern ausgedient und als wirkungslos bewiesen wurden, wird jetzt die nächste Kuh mit neuer Technik gemolken. Und wieder rockt die Kasse. In diesem Sinne...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Dein Unterbewusstsein kann zwischen Realität und Imaginäres nicht unterscheiden.

Alles was du nicht bewusst steuern kannst, geht in das Unterbewusstsein. Haarfarbe, Augenfarbe , Gewohnheiten usw.

Ich habe mit Subliminals sehr gute Erfolge gehabt, natürlich spielt der Glaube eine enorm wichtige Rolle.

Bin größer geworden,bin erfolgreicher in vielen Lebensbereichen geworden und habe das Klarträumen erlernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
svnlbnkncht
Fragesteller

Ist nicht alles was ich nicht bewusst Steuern kann, durch Genetik bestimmt? Oder welche Rolle spielt diese in deiner Weltanschauung?

SynergeticBoy  10.02.2020, 19:08
@svnlbnkncht

Man kann die Genetik ändern. Der Spaß nennt sich Epigenetik. Dr. Bruce Lipton hat festgestellt, dass Gedanken Einfluss auf die Gene haben.

Stimmt, online subliminals sind fragwürdig... Du kannst aber deine eigenen mit dem Programm Audacity erstellen. Dazu gibt es genug Anleitungen... Das Problem ist, dass wenn du eh negativ und nach dem Motto "das Klappt eh nicht" eingestellt bist, wird es nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbar sind, weshalb sie direkt ans Unterbewusstsein gerichtet sind

Was von uns nicht empfangen werden kann, kann auch nicht ins Unterbewusstsein dringen. Unser Gehirn ist ein in sich geschlossenes und abgekapseltes Organ. Nicht einmal Blut befindet sich im Gehirn. Es hat auch keinerlei Sinnesorgane. Schallwellen die unsere Ohren also nicht wahrnehmen können, bekommt das Gehirn nicht mit.

"Silent" Subliminals sind also ausschließlich Betrug.

Alle anderen Subliminals auf Youtube sind zu 99,99999% Betrug die nicht einmal unterschwellige Botschaften enthalte und die Effekte die oft versprochen werden, können durch Subliminals nicht ausgelöst werden.

Subliminals müssen wahrnehmbar sein, sonst haben sie keine Wirkung. Zudem können sie nur die eigenen Gedanken und somit die Gefühle beeinflussen. Alles andere funktioniert nicht.

Wenn du sie ausprobieren willst, erstellst du dir am Besten selbst welche, Anleitung folgt bei Interesse.

svnlbnkncht
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht. Habe welche zur Stärkung des Charismas und für stärkeren Bartwuchs gehört, aber bezweifelt, dass man genetische Sachen mit ein paar nicht hörbaren Sätzen ändern kann. Wenn ich normale Affirmationen höre, dann komm ich mir immer komisch vor. „Ich bin selbstsicher“, „Ich bin schlagfertig“, „Ich strahle eine magische Anziehung auf Menschen in meiner Umgebung aus“ und so was. Wie sollen diese was bewirken, wenn diese Glaubenssätze nicht tief in einem verankert sind?

Andrastor  10.02.2020, 16:32
@svnlbnkncht

Subliminals funktionieren so dass sie dir Sätze vorspielen die du dann unterbewusst verarbeitest. So zwingst du dein Gehirn sich öfter mit diesen Sätzen zu beschäftigen und denkst sie unbewusst öfter.

Das kann sich auf dein Verhalten auswirken.

Zum Beispiel können sie bei mehr Selbstliebe helfen. "Ich bin eine wertvolle Person. Es gibt viele Menschen die mich lieben. Ich bin wichtig. Ich bin gut so wie ich bin." und ähnliche.

Wenn man das öfter denkt, fühlt man sich irgendwann auch entsprechend und kann so zum Beispiel Selbstzweifel bekämpfen.

Skeptizist  10.02.2020, 16:19

Im Gehirn gibt es kein Blut? Was ist dann mit den Adern, die die Gehirnzellen mit Nährstoffen versorgen?

Und diese unterschwelligen Botschaften funktionieren sicher, nur nicht durch unhörbare Töne, sondern wenn man sie sich jeden Tag anhört und sich einredet, man würde dadurch besser. Placebo können effektiv sein.

Andrastor  10.02.2020, 16:34
@Skeptizist

Nein, im Gehirn ist kein Blut. Es gibt keine Adern im Gehirn. Vor dem Gehirn befindet sich die sogenannte "Blut-Hirn-Schranke". Das Blut kommt dort hin, gibt Sauerstoff und Nährstoffe ab, nimmt Kohlendioxid auf und verschwindet dann wieder ohne in das Gehirn einzudringen.

Das unterschwellige Botschaften einen Effekt haben, habe ich nicht bestritten, nur welche Effekte sie haben, ist eingeschränkt. Sie können, wie gesagt, das Denken und daher auch das Fühlen beeinflussen. Aber man wird dadurch nicht größer, bekommt eine andere Augenfarbe oder verhält sich wie ein Filmstar.