kann man eine schlafend person hypnotisieren

3 Antworten

Eine schlafende Person kann nicht hypnotisiert werden. Es gibt jedoch die Möglichkeit im Schlaf an das Unterbewusstsein heranzutreten. Auch gibt es die Möglichkeit des sogenannten HypnoSleep, dieser wird allerdings über eine normale Hypnose eingeleitet. Alles im allen eher etwas für Fachleute und nichts für Laien. Die Methode während eine Person schläft ans Unterbewusstsein heranzutreten funktioniert auch nicht immer zuverlässig und erfordert viel Übung.

Hey,

Ja, theoretisch schon. Wenn man ihn im Schlaf mit einem Ton oder einem Geräusch "nervt". Solange er davon nicht aufwacht, kann sich der Text des Geräusches (falls vorhanden) in sein Gehirn gespielt werden. Und ihn dadurch beeinflussen.

MfG

Exus72

Nein, schlafende Personen kann man nicht hypnotisieren.