Merkt eine schlafende Person, wenn jemand versucht seine Augen zu öffnen?

2 Antworten

Ich glaube es kommt auf den Schlaf an. Wie tief und fest man schläft. Aber aus meiner sicht, Ja.

Kommt drauf an wie tief man schläft, der Körper bekommt es auf jeden Fall mit, das Gehirn nicht.

Es würde schon bewiesen dass der Körper alles mitbekommt auch bei Operationen hat der Körper Schmerzen aber man selber kann sich an die Schmerzen nicht erinnern weil der keine Signale ans Hirn sendet, so ähnlich ist es beim Schlaf nur dort ist man nicht unter Narkose und das Signal kann sofort zum Hirn weitergeleitet werden.

Habe ich in einer Reportage gesehen, bin aber kein Arzt deswegen weiß ich es auch nicht zu 100 %

Woher ich das weiß:Recherche