Wieso ist ein Mensch schwerer wenn er schläft oder ohnmächtig ist?

2 Antworten

Dass ein Mensch schwerer ist, wenn er ohnmächtig ist, ist nur ein subjektiver Eindruck. Die Masse des Menschen nimmt ja durch Ohnmacht nicht zu.
Der subjektive Eindruck kommt meines Erachtens dadurch zustande, dass die Muskeln des Ohnmächtigen völlig schlaff sind. Starre Gegenstände lassen sich einfacher packen als flexible.
Dadurch empfindet man es als schwerer, obwohl es eigentlich nur schwieriger ist, denjenigen zu tragen.
Gruß wiele

Du weisst schon, wie sich die Masse definiert ? Wenn dann sprechen wir von Gewicht und das wird in Newton angegeben. Leider wird das bei Waagen nicht berücksichtigt.

0

überleg mal, was ist leichter zu heben?? ein großes Brett oder ein halb gefüllter Sack Reis (bei gleichem Gewicht). wenn er lasch herunterhängt, hat man viel mehr zum hochheben, wodurch er schwerer wirkt. wenn er steif ist (muskeln anspannt) wirkt er wie ein Brett, bei dem es reicht, wenn man die Kraft konzentriert an einem Punkt auswirkt.

Redet man im Schlaf die Wahrheit?

Meine Schwester hat vor kurzem etwas im Schlaf gesagt, dass mich etwas erschreckt hat. Naja jedenfalls hab ich dann sofort gedacht, ach so denkt sie also darüber und war ehrlich gesagt ziemlich verwundert. Aber als sie wach war, habe ich sie darauf angesprochen und sie hat nur gelacht und gesagt: Was? Sowas würde ich doch niemals sagen!

Dann kam es mir erst auch lustig vor. Doch später habe ich mich gefragt, ist man wenn man schläft, nicht genau so wie man ist? Also man kann sich da ja nicht verstellen.....? Redet da unser Unterbewusstsein? Oder kommt da tatsächlich nur völlig er Müll, weil der Kopf nur die verwirrenden Dinge unsere Tages verarbeitet?

Da ich auch manchmal im Schlaf rede, würde mich das ziemlich interessieren. Denn meine Schwester erzählt mir manchmal auch lachend, was ich da wieder erzählt hätte. Also wie ist das? Sind wir wenn wir schlafen nicht die ehrlichsten Menschen? Oder reden wir tatsächlich nur verwirrendes Zeug?

Ich freu mich auf eure Antworten :) Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

1 Jährige lässt sich nachts nicht beruhigen! Was tun?

Hey , Ich muss babysitten abends und wenn die 1 jährige abends wach wird fängt sie laut an zu schreien . Sie lässt sich einfach nicht beruhigen . Sie schreit immer weiter. Dann will sie auch nicht wieder zurück ins Bett. Sie schreit auch wenn ich sie hin lege oder trage... Milch oder etwas zu trinken lehnt sie auch laut stark ab. Ich weiß einfach nicht was ich da machen soll ?!

Hat jemand das problem acuh und wie bekommt ihr das hin das sie weiter schläft??!!

Bitte helft mir

...zur Frage

Baby will nicht ins Reisebett

Morgen ist es wieder soweit-unser 9 Monate altes Enkelkind bleibt bei uns über Nacht. Die kleine ist ein richtiger Wonneproppen, doch wenn es heißt ins Reisebett zu schlafen, meutert sie ganz gewaltig. Das Reisebett steht in unserem Schlafzimmer......sie wehrt sich und will da nicht rein. Es scheint mir als ob sie panische Angst davor hat. Wir haben schon alles ausprobiert. Sogar schon schlafend da rein gelegt......sie wird sofort wach und will da raus. Ich kann sie nicht schreien lassen. 1. weil sie einen Herzfehler hat und ich Sorgen habe das sie sich überanstrengt. 2. Kann ich generell kein Baby schreien lassen.- Ansonsten ist sie so ein liebes Kind. Wir haben es schon mit Licht an versucht, Licht aus versucht, gesungen, erzählt, mit und ohne Kuscheltier........uns mit im Zimmer hin gelegt. Nichts hilft. Zum guten Schluss schläft sie wieder bei Oma und Opa in der Mitte und macht sich breit. Wir haben dann am nächsten Tag Schmerzen und fühlen unsere Knochen nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit sie ins Reisebettchen zu bekommen?

...zur Frage

Hat Information ein physikalisches Gewicht?

Manchmal habe ich den Eindruck, dass mein Rechner nach 4 Jahren an Gewicht zugenommen hat. Daher die Frage, ob das nur Einbildung ist oder ob Information tatsächlich ein physikalisches Gewicht hat. Und wie sieht es mit unserem Hirn aus - das werden doch auch sekündlich neue Information abgespeichert. Und das ein Leben lang. Eine gigantische Menge an Daten bzw. Information - wird mein Kopf davon schwerer?

...zur Frage

Wie so tun als ob man schläft?

Heyy^^

Also wenn man versucht sich schlafend zu stellen oder man es darstellen soll, dann ist bei mir das Problem, dass man sich meine Augen bewegen... Also ich weiß nicht wie man das erklären soll... Aber versteht jemand was ich meine? Man kann trotzdem sehen, dass man wach ist, weil das Auge nicht still steht. Wie kann man das machen? Gibt es da einen Tipp?

GLG Kruemelchan

...zur Frage

wenn man schläft --- ohnmächtig?

wenn man schläft bekommt man ja garnichts mit, und man hört und riecht ja nichts. also ist man wenn man schöäft praktisch ohnmächtig?

LG und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?