Wie kann man mit dem „ 2 Finger in den Hals“ect... methoden aufhören?
Ich weiß, dass das nicht gesund ist. Dass man so nicht leben sollte. Aber wenn sie sagen: Wie schlank du bist!, dann fühlt es sich an wie ein Sieg. Ein Beweis, dass ich die Kontrolle habe. Doch manchmal kommt das „Du bist zu dünn“ und für einen kurzen Moment ist da dieser perverse Stolz. Bis sie hinzufügen „Iss doch was“. Und plötzlich ist alles wieder falsch. Sind sie besorgt oder nur neidisch? Lügen sie jetzt oder vorher? Ich hasse Essen. Jeder Bissen ist eine Niederlage.
Ich zwinge mich, nicht aus Hunger, sondern aus Pflicht. Die Waage ist mein strengster Richter und meine einzige Verbündete zugleich. Magenknurren ist eine Schlacht, die ich lieber verliere. Und diese Komplimente? Sie glänzen wie Medaillen, aber ich trage sie wie Handschellen. Ich weiß, dass diese „Komplimente“ sind meistens nicht als „Komplimente“ gemeint.
3 Antworten
Jeder Bissen ist eine Niederlage.
Hi, sachlich gesehen ist jeder Bissen lebensnotwendig. Und wenn Du die Grundlage des Lebens als Niederlage siehst, ist das eindeutig eine Essstörung. Bitte sprich mit deinem Arzt, und besser noch einem Psychotherapeuten. Je nach Alter mit einem Jugendpsychotherapeuten!
Du hast eine Krankheit und deine Wahrnehmung ist kaputt. Du musst in Behandlung
Mein imaginärer Freund sagt, du hast menthale Probleme und solltest mal zum Arzt gehen.
Essen ist nicht dein Feind und auch keine Niederlage.
Wenn du es nicht schaffst mit Willenskraft dein Gewicht (vermutlich zu wenig) zu halten, dann sind deine zwei Finger im Hals eine Niederlage.
Ob du gesund bist, entscheidet ein Arzt, nicht du und erst recht nicht andere Personen anhand einer optischen Beurteilung.